Unfreundliches Verhalten im Kundenservice - Gesprächsperson nennt seinen Namen nicht!

  • 01 Jun 2022
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Deutliche Beschwerde
Gerade eben (01.06.22 gegen 11.10) habe ich den Kundenservice angerufen und nachgefragt, warum meine Bestellung in dieser Nacht sich beim Bezahlvorgang um ca. 70 Euro auf ca. 3600 € verteuert hat. Der mit mir sprechende Kundenberater erklärte mir ungehalten, dass der Rabatt wohl bei der Wahl von paypal verschwunden sei. Ich verneinte, und beim Benennen einzelner Positionen wird erkennbar, dass zum Monatsende der Mairabatt für den Zeitpunkt 01.06.1.23 Uhr nicht mehr gilt. Ich bitte um eine Kulanzregelung, da ich einige Tage lang diesen Auftrag zusammengestellt hatte, erst zu diesem Zeitpunkt in der Nacht zum 01.06.22 abschicke.
Der "Kundenberater" ist extreem unfreundlich, bügelt das mit kundenunfreundlichen Worten - '... dafür habe man schließlich einen ganzen Monat Zeit gehabt' - massiv ab.
Als ich empört nach seinem Namen frage, weil dieses Verhalten in seiner Art und Weise befremdlich und deutlich unpassend ist, nennt er ihn nicht - auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Meine Mitarbeiterin im Büro könnte den Dialogverlauf auch nicht nachvollziehen. Ich empfinde das als unpassend und bin verwirrt, da das Verhalten dem Eindruck, der mir von dem Unternehmen bisher vermittelt wurde, nicht entspricht.
Ich ziehe meinen Auftrag Nr. xxx aus diesem Grund zurück. Bereits 2018 und 2021 habe ich die Materialien für die Erneuerung einiger Badezimmer bei Ihnen bestellt - aber das spielt anscheinend auch keine Rolle für den Umgang mit einem Kunden. Ist das die gelebte Einstellung/ Haltung, die die Geschäftsleitung vertritt?
Ich bin tief verärgert - nicht so besonders über die entgangenen Sonderangebotsrabatte, sondern über das grasse unfreundliche Verhalten, das offensichtlich im Bereich der Kundentelefonate statthaft ist, und behalte es mir vor, in der sozialen Medien der WEB-Öffentlichkeit darüber zu berichten.
Die Bestätigung der Stornierung der Bestellung folgte kurz danach, umpackt mit einigen unglaubwürdigen Worten des Bedauerns, dass es im Kundenservice zu Unstimmigkeiten geführt habe.
Ich kaufe dort nicht mehr und rate aufgrund meiner Erfahrung davon ab. Schlecht behandelt zu werden als Kunde ist doch nicht cool!

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01-06-2022 um 12:52 Uhr

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Megabad
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