Wiederholte ergebnislose Reparaturen

  • Behoben
  • 30 Mai 2022
  • #383416
  • 195
Anzeige

Vor 2 Jahren habe ich einen Mähroboter gekauft. Von Anfang an lies er sich nicht in das wlan einbinden und bei dem, von einem Mitarbeiter telefonisch begleiteten Versuch, ein reset durchzuführen, brach der Drehschalter. Es hieß, das vermutlich die Software überholt sei, da das Gerät in den USA auf den Markt und erst sehr viel später nach Dtschld. käme. Das war die erste Rücksendung. Nach diese „Reparatur“ funktionierte zwar der Drehschalter, aber nicht die Einbindung ins Netz. Außerdem lies der Mäher nun immer wieder ganze Bereiche aus, fuhr nicht jedesmal in die Ladestation zurück und wurde darum erneut eingeschickt. Diese 2. Einsendung hat keinen der bestehenden Fehler behoben, als 3. Einsendung. Aber nun bestanden nicht nur die schon genannten Fehler, sondern jetzt fuhr der Mäher nach etwa jeder 2.-3. Runde nur schräg auf die Station zu und grub sich mit den Rädern ein. Eigentlich hätte ich bereits nach der 3. Rücksendung Anspruch auf die Rückgabe gehabt, wurde aber genötigt, das Gerät ein 4. Mal einzusenden. Und nun fährt dieser Mäher zwar auf manuelle Eingabe hin aus der Station, dreht sich in Fahrtrichtung und bleibt stehen. Egal wo ich den Mäher platzier oder mit welcher Eingabe ich ihn starte, er fährt an, dreht sich und bleibt stehen. Ich habe die komplette Schleife auf eventuelle Unterbrechungen kontrolliert, die Anschlüsse überprüft und die Frequenzen gewechselt. Jetzt reicht es endgültig! Ich fordere die umgehende Rücknahme des Gerätes und Rückerstattung des Kaufvertrages. Es ist unzumutbar, dieses Gerät wiederholt abbauen ,verpacken und zur Paketstation bringen zu müssen. Und es ist unmöglich, dass kein direkter Kontakt zum Unternehmen möglich ist, alles nur über z.T. sehr unfreundliche Callcenter- Mitarbeiter abzuwickeln. Gerade heute wurde die Situation einfach dauerhaft belächelt und das Gespräch mittendrin einfach beendet.

Teilen

30-05-2022 um 12:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Merotec weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2022 um 16:40 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Merotec ist leider nur ein Callcenter für yard force und mit überwiegend extrem unfreundlichen und v.a. sachunkundigen Mitarbeitern besetzt.Helfen konnte mir keiner. Erst auf meine Rezessionen hin wurde eingelenkt und das von Anfang an defekte Gerät zurück genommen. Ein fast 2jähriger Kampf.

2
Merotec
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Merotec?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.