Niemals etwas bei der Metro online bestellen - nicht empfehlenswert

  • 01 Aug 2021
  • #272511
  • 623
Anzeige

Ich habe am 30.05.2021 bei Metro eine Festzeltgarnitur bestellt, weil das die einzige war, die zwischen dem 06.06. und 09.06.2021 geliefert werden konnte.

Am 31.05.2021 bekam ich von Metro die Versandbestätigung der Festzeltgarnitur. Die in dieser Mail abrufbare Trackingnummer war jedoch unbekannt.

Am 09.06.2021 habe ich den Metro-Lieferanten Uzal angemail, weil die Festzeltgarnitur noch nicht da war.

Am 11.06.2021 bekam ich von Uzal die Rückmeldung, dass die Festzeltgarnitur erst in der folgenden Woche geliefert werden würde. Das wäre aber zu spät gewesen.

Am 11.06.2021 schrieb ich der Firma Uzal, dass ich dann von meinem Widerufsrecht gebrauch mache.

Dann habe ich von Uzal und der Metro nichts mehr gehört und dachte, die Email von mir hätte als Wideruf genügt.

Am 22.06.2021 bekam ich von der Metro Ratepay eine Zahlungserinnerung.

Ich teilte der Metro-Ratepay noch am 22.06.2021 mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hätte.

Am 06.07.2021 bekam ich die erste Mahnung.
Ich schrieb wieder eine Email an die Metro und rief sie auch am 07.07.2021 direkt an.
Mir wurde mitgeteilt, dass man Uzal um Bestätigung der Stornierung gebeten habe. Das hat die Firma aber nicht gemacht.

Am 09.07.2021 bekam ich eine Email von Uzal, dass meine Festzeltgarnitur am 10.07.2021 von der Firma Schenker zugestellt wird. Fast einen Monat später! Trotz Widerrufs!

Ich rief daraufhin bei Uzal an und fregte was das solle. Bei Uzal wusste keiner Bescheid und Herr ****** meinte, vielleicht hätte ich aus Versehen eine falsche Email bekommen.

Am 09.07.2021 teilte ich der Metro (Frau ******) als auch Uzal (Herr ******) schriftlich mit, dass ich, falls was kommt, die Annahme verweigern werde.

Am 14.07.2021 schrieb mir Uzal, sie bieten mir 50% Kostenermäßigung auf die Festzeltgarnitur.
darauf habe ich gar nicht reagiert.

Am 27.07.2021 bekam ich die Info von Metro-Ratepay, dass die Retoure von Uzal immer noch nicht gutgeschrieben sei. (Man beachte, ich habe am 11.06. die Bestellung widerrufen!)

Daraufhin platzte mir der Kragen.

Am 28.07.2021 schrieb ich eine Mail an alle (Uzal, Metro und Ratepay), dass es mir so langsam reicht.

Am 28.07.2021 schrieb mir daraufhin Uzal, man hätte mich über die Transportkosten informiert (die Bestellung war versandkostenfrei) Ich solle mit Schenker einen Termin für die Lieferung ausmachen!

Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschalten.

Teilen

01-08-2021 um 22:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Metro weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Metro
Zufriedenheitsindex: 62.8/100

Problem mit Metro?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.