5 Jahre alte Waschmaschine kaputt

  • Beantwortet
  • 06 Nov 2022
  • #435816
  • 176
Anzeige

Im März 2017 haben wir uns eine Waschmascine von Miele (WDD030WPS) gekauft. Vor 2 Wochen funktionierte der Schließmechanismus nicht mehr. Daraufhin kam ein Monteur einer auf Miele spezialisierten Firma und führte eine Variantenprogrammierung durch, da er sonst keinen Fehler entdecken konnte. Die Maschine funktionierte für einmal Wäsche. Dann trat der Fehler erneut auf. Dieser deutet darauf hin, dass die elektronische Systemsteuerung der Waschmaschine kaputt ist. Die Firma war so nett und hat sich an Miele gewandt. Mit dem Ergebnis, dass Miele so kulant ist und uns das Ersatzteil anstatt für 270 Euro netto, für 160 Euro netto überlässt. Hinzu kämen für uns noch Fahrtkosten und Arbeitszeit und sonstiges Material.
Die Endkosten beliefen sich auf ca. 360-380 Euro brutto. Unsere Waschmaschine hat4306 geleistete Arbeitsstunden, noch nicht mal die Hälfte von den 10.000 Stunden mit denen Miele wirbt. Zudem haben wir keine Kleinkinder im Haus die darauf rum drücken, die Maschine wird nur von Erwachsenen bedient. Wir sind echt enttäuscht von Miele, zum Einen von der Qualität und zum Anderen von dem "Kulanzangebot". Überlegen uns ob wir 100 Euro drauf legen und uns eine neue Waschmaschine von einem anderen Hersteller kaufen. Uns ist bewusst, dass so etwas immer passieren kann. Besonders ärgerlich ist das aber bei einer Waschmaschine für 925 Euro.

Teilen

06-11-2022 um 15:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2022 um 11:04 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

Ihre Verärgerung über die notwendige Reparatur und die damit verbundenen Kosten können wir natürlich nachvollziehen.

Ihre Reklamation möchten wir gerne prüfen. Die Bearbeitung ist jedoch nur in Zusammenarbeit mit unserem Vertragspartner möglich. Dieses ist Ihr Fachhändler, der auch den Schaden festgestellt und die Reparatur durchgeführt hat. Wie Sie schildern, hat dieser bereits einen Kulanzantrag in Ihrem Namen bei uns gestellt. Gerne leiten wir Ihren Vorgang zur erneuten Prüfung an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Diese setzen sich direkt mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.