×

Miele

Multimedia, TV & Elektronik

Miele
Marke des Monats
September 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten

Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

Miele
Marke des Monats
September 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten


Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Triplex HX 1 Vorfilter geht nicht heraus.

Guten Tag, ich habe am 25.4. 2020 einen Miele Trplex HX1 gekauft. Heute stand zum ersten Mal die Reinigung des Vorfilters an. Auch nach mehreren Videos die ich mir angesehen habe , konnte ich den Vorfilter nicht nach oben herausziehen. Mit viel Kraftaufwand hatte ich die obere Abdeckung in der Hand, der Filter blieb darin. Ein Nachbar hat mit unter zu Hilfenahme einer Zange den Filter herausholen können. Es ist ein Unding, dass ich das nicht alleine bewerkstelligen kann. in meinen Augen, eine absolute Fehlkonstruktion und das zz diesem Preis. Was ist zu tun ?

Miele - Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres defekt Miele RX2 Home Vesion

Saugroboter Scout RX2 erneut defekt. Der Saugroboter fährt unsystematisch beim Saugen im Raum, wie im folgendem Video im Link zu sehen. https://www.dropbox.com/s/bmi2l1jke6kibo1/20201025_124131.mp4?dl=0

Miele - Miele G 5050 SCVi Active am 17.08.2020 bei Saturn online bestellt, bis heute 27.10.2020 Nichts!

Wie beschrieben, haben wir als Unternehmen, die diese besagte Maschine bei einem Kunden einbauen wollten nicht erhalten! Das ist mehr als unseriös und definitiv inakzeptabel für unseren Ruf sowie auch für ihren als Firma Miele!

Miele - Irreführung Staubsauger 9m Aktionsradius

Ich habe eigentlich vor meine Geräte komplett auf Miele umzustellen. Den Geschirrspüler hab ich schon alles ok aber der Staubsauger nervt mich tierisch. Model DBAP 3 Typ HS12. Erstmal stand nicht die Länge des Staubsaugerkabels drin sondern nur der Aktionsradius von 9m. Da geh ich als Verbraucher und selbst die Chefin des kleinen Haushaltsgeräteladens davon aus das das Kabel 9m lang ist. Ist es aber nicht sondern nur 5.5 m. Wie kommt man da bitte auf 9m. Ich kriech doch nicht mit den Staubsaugerstab und Schlauch komplett liegend am Boden rum. Ich hatte vorher einen Staubsauger mit 9m Kabel das hab ich in den Flur gesteckt und bin in alle Zimmer gekommen. Jetzt muss ich in einer Tour umstecken und komm nicht mal mit den Staubsauger die Treppe komplett runter. Ich hab viel Geld bezahlt und musste auch schon zweimal die Bodendüse tauschen da die Plaste unten sich immer raus gedrückt hat beim Umstellen von Teppich auf Laminat.

Miele - Defekte Steuer-Leistungselektronik Waschmaschine

An unserer Miele Waschmaschine (9 Jahre alt) konnte die Steuer-/Leistungselektronik nicht vollständig repariert bzw. ersetzt werden. Die Reparatur mit einem zusätzlichen Modul hätte uns ca. 600,00 € kosten sollen. Wir haben uns auf Empfehlung des Kundendienstes für eine neue Maschine entschieden. Qualität ist in meinen Augen was anderes. Nach ca. 9 Jahren kein Ersatzmodul mehr zu bekommen ist mit Sicherheit nicht Miele-Like. Wir würden uns über ein Entgegenkommen von Miele freuen.

Miele - Wo ist mein Paket?

Bestellnummer 1017880417 Bitte um Info, wo mein Paket ist, habe dies schon letzte Woche bestellt, aber seitdem nichts mehr gehört. Mfg Sabrina

Miele - Termin am 19.10.2020 zwischen 7.30 Uhr bis 12.30Uhr keiner kam

Seit 2012 habe ich einen Miele Geschirrspüler, Gott sei Dank mit Zusatzgarantie. 2017 war er das Erste Mal defekt, danach 2018 und 2020 zweimal, im Frühjahr ergibt einen Wert von 1015€ und nun jetzt. Den Termin für den Techniker habe ich am 7.10.2020 gemacht, zum 19.10.2020. Heute, 19.10., kam kein Techniker. Nach einem Anruf mit der Zusatzversicherung und dem Telefonat mit den Technikern, stellt sich heraus, das keiner kommt. Nächster Termin 28.10.! Das geht gar nicht! Mein Mann und ich haben Urlaub, warten den ganzen Vormittag und keiner kommt! Uns wurde gesagt, am 16.10. hätte ein Gespräch stattgefunden und das der Termin abgesagt wurde, Wir haben mit niemanden gesprochen. Es gab dieses Telefonat nicht. Nun sollten wir einen neuen Termin bekommen, am 28.10.2020, noch 9 Tage warten? Noch einen Tag Urlaub nehmen? Wer bezahlt uns diesen vergeudeten Tag? 3 Wochen einen defekten Geschirrspüler? Wir sind verärgert und da kommt noch eine E-Mail ins Haus geflattert, mit dem Angebot für einen neuen Miele Geschirrspüler für 970€ oder 1130€. Unserer kam 1240€ +230€ Zusatzgarantie, die läuft noch 2 Jahre. Solange werde ich das Gerät noch behalten, danach kommt kein Miele mehr ins Haus. Wir dachten Miele währe gute Qualität Der Service heute lässt zu wünschen übrig. Muss dringend verbessert werden.

Miele - HUB5001-M Universalbräter Defekt zudem Mielekochfeld ebenfall städig DEFEKT!

Guten Tag liebes Team von Miele, ich hoffe es geht Ihnen gut? und hoffe ebenfalls sehr Sie können mir weiterhelfen. :) leider hat sich die Beschichtung von meinem Miele Universalbräter breits nach 2 Jahren gelöst. Nun brennt mir beim Kochen alles an. An die Reinungshinweise durch Ihren Verkäufer Herr ****** habe ich mich gehalten. Zudem musste nun schon innerhalb von 2 Jahren für mein Miele Kochfeld zum 5 Mal der Kundenservice anreisen. Mehrmals war dieser defekt und musste repariert werden. Für die Reperaturtermine musste ich Zeit, Aufwand und Nerven aufbringen. Beim den verschiedenen Reperaturen haben ihre Servicekräfte leider unsauber gearbeitet und es vielen weitere Reperaturen an. Meine Frustration ist somit sehr hoch. Somit bin ich sehr hoffnungsvoll und gespannt auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüße Anna-Lisa Lange

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Miele - Schlechter Personal

Ich habe vor 6 Monate eine Trockner Und waschmaschine von Miele Wert von 2050 Euro gekauft. Bin schon Zeit 20 Jahre Kunde bei Miele. Ich muss ehrlich sagen das mit dem Servis gesamt hat sich seher schlechter. Lange warte Zeit Unfreundlicher Personal Gesamt passt leider nicht meher. Und mann wert abgezocken

Miele - Miele W 573 Edition 111 Waschvollautomat Wasserablauf ohne Funktion

Nach nur 5 Jahren funktioniert der Wasserablauf nicht, obwohl alles bereits durchgesaugt und gereinigt wurde. Es muss somit das Steuergerät ausgetauscht werden. Es kann nicht sein, dass ein solch teures und in Deutschland produziertes Gerät nur so eine kurze Lebensdauer hat. Somit würde ich keine Miele Maschinen mehr kaufen!

Miele - Dampfgarer unzureichende Qualität

wir haben uns eine neue Küche für über xxxxxx Euro einbauen lassen und auf anraten des Händlers nur teure Miele Geräte einbauen lassen. Wir sind davon ausgegangen Qualität zu kaufen. Schlechter kann die Qualität anderer Hersteller aber garnicht sein. Nicht nur das bei neuen Dampfgarer DGC 6860 im ersten halben Jahr gleich zweimal ein Techniker kommen musste, nein - nach einem Jahr musste das Gerät dann wegen Totalschaden komplett getauscht werden. Soviel Ärger und Ausfälle der Geräte hatte ich noch nie. Heute möchte ich den Kondensbehälter des Dampfgarers entfernen und leeren und ohne Gewalt ging der Behälter wie immer leicht raus. Nur, dass es diesmal nur der Griff war. Der Griff ist Kerzengerade am Gehäuse abgebrochen. Darf sowas sein ? Der Behälter ist erst max ein Jahr alt. Ich rufe beim Kundendienst an. Dieser sagt mir, ich kann nur einen neuen Kaufen. Preis - jetzt festhalten falls sie Ihre Preise nicht kennen. 75 Eur für einen kleinen Plastikbehälter. Bei 20 Euro hätte ich nichts gesagt aber das ist Wucher. Zumal das für mich nach einem Materialfehler aussieht. Der Bruch ist kerzengerade und genau am Gehäuse. Also ich bin gerne bei der Anschaffung bereit mehr für gute Qualität zu zahlen aber auf den Dampfgarer von Miele trifft das leider in Sachen Qualität nicht zu. Nicht schön wenn man dauernd denkt was geht als nächstes an dem Gerät kaputt. Für meine nächste Küche werde ich bestimmt andere Geräte wählen. Bei dem Schadensbild und der Vorgeschichte des Dampfgarers muss ich ehrlich sagen hätte ich einen Kullanzaustausch erwartet bzw. mind. eine Beteiligung von Miele.

Miele - Schlechte Wasch- und in hohem Maße schlechte Schleuderergebnisse

Wir haben eine WDB030 WPS D LW Eco Waschmaschine mit folgenden Mängeln: Die Maschine schleudert schlecht bis sehr schlecht, oft ist die Wäsche nach Ablauf des Programms mit 1400 Umdrehungen noch schwer und fast triefend vor Nässe. Häufig ist es es unumgänglich das Schleuderprogramm zusätzlich zu nutzen. Dies ist völlig unabhängig von Menge und Beschaffenheit der Wäscheteile. Allerdings verschärft sich dieses Problem noch drastisch, wenn wenig große Wäschestücke in der Maschine sind, dies macht das Schleudern völlig unmöglich. Die vorherige Miele-Waschmaschine und auch alle in unserem Leben vorher benutzten Waschmaschinen haben dies aber problemlos geschafft, sprich gewaschen und zufriedenstellend geschleudert. Die Waschmaschine zieht das Waschpulver schlecht ein, sie hinterlässt regelmäßig Waschpulverreste im Waschmittelkasten. Die Wäsche ist immer völlig zerknittert und klebt aneinander, statt wie wir es erwartet und erfahren haben locker und frisch zu sein. Die Wäsche wird über die Maßen strapaziert und auch z. B. robuste Leinenteile, die normalerweise unverwüstlich sind, sind im Nu dünn und fadenscheinig. Zwei Ihrer Mechaniker konnten keine positive Veränderung herbeiführen. Von einer neuen Miele-Waschmaschine erwarten wir eine Verbesserung der Leistungen und sind nicht bereit, solche massiven Verschlechterungen zu akzeptieren.

Miele - Spülmaschine nicht geliefert nach 2 Monaten

Ich habe am 7. August einen Miele G 7595 SCVi XXL Geschirrspüler bei Media-Markt bestellt. Der Liefertermin war 8. September. Nach fast zwei Monaten wurde das Gerät noch nicht geliefert, und ich habe kein Update über die Lieferzeit bekommen. Ich habe dafür zwei mal Media-Market kontaktieret. Wie sich herausgestellt hat, liegt die Ursache bei Miele.

Miele - Spülmaschinenkorb rostet

Sehr geehrtes Mieleteam, Im November 2015 haben wir unsere Miele Spülmaschine Type G 6360 Vi gekauft und nun leider festgestellt, dass der untere Korb für die Teller nun rostet. Haben auf die gute Qualität der Firma Miele gesetzt und nun leider feststellen müssen, dass eine Miele Spülmaschine nach nicht mal 5 Jahren von innen rostet. Ein No Go für Geräte die dauernd mit Wasser in Berührung kommen. Uns wurde angeboten einen neuen Korb für 200€ zu kaufen, welches ich echt traurig finde, da unsere alte Spühlmaschine von Amica bis heute, nach 10 Jahren noch nicht rostet und um die Hälfte günstiger war. Hoffe nun auf eine positive Lösung und den gut geworbenen Kundenservice von Miele.

Miele - Wärmepumpentrockner TWD449WP

og Gerät habe ich am 13.08.2020 bei der Fa. Bruhn in Gerlingen gekauft. Trockendauer extrem lange (2Std. +) trotzdem ist die Wäsche bei Schranktrocken in allen Programmen noch feucht! Ich habe sofort nach dem 1. Gebrauch reklamiert und um Rückgabe/Tausch gebeten. Telefonservice von Miele meinte: trocken wird die Wäsche nur, wenn max 2kg Oberhemden bzw. 4kg Feinwäsche im Trockner sind! Wenn ich einen Monteur wolle, soll ich ihn selbst bezahlen. Bei Kauf wurde dies nicht gesagt! Da Bruhn lehnt Rückgabe/Tausch m. d. Begründung, dass das Gerät nun gebraucht seien. Geräte anderer Hersteller brauchen halb solange und sind halb so teuer.

Miele - Mein Induktionsherd kann nicht ersetzt werden

Wir wohnen in New York, USA. Leider ist Miele USA nicht bereit eine Lösung für mein Problem zu finden. Deshalb wende ich mich nun an Miele Deutschland: Hier ist das Problem: 2012 habe ich meine alte Küche komplett renoviert und sämtliche alten Küchengeräte mit Miele Geräten ersetzt. 2018 ist das Induktionskochfeld (US Modell KM 5753) ausgestiegen. Nichts ging mehr und die Reparaturofferte war astronomisch. Verärgert, dass ein 6 Jähriges Miele Produkt ausgetauscht werden muss, kontaktierten wir Miele UsA um ein neues Kochfeld zu bestellen. Miele USA hat mitgeteilt, dass Miele dieses Kochfeld nicht mehr herstellt und keines erhältlich sei welches in die Öffnung der Küchenabdeckung herein passt. Wir konnten wählen zwischen einem Umbau der Küche oder die gesamte Elektronik zu ersetzen. Die Kosten für die Reparatur war schlussendlich einiges mehr als der Preis für ein neues Kochfeld. Nun befinden wir uns wieder in dieser Situation... Kochfeld defekt und, gemäss Miele USA kein Induktionskochfeld in Sicht, welches in die Öffnung passt. Also kontaktierten wir Miele Deutschland und die bestätigten, dass sie sehr wohl ein Kochfeld produzieren (KM6366) welches die selben masse hat wie mein jetziges Kochfeld. Leider kann ich dieses in den USA nicht kaufen. Um ein neues Induktionskochfeld zu installieren muss ich ca. US$ 10,000 bezahlen, da die Unterschränke, Fronten und Küchenabdeckung komplett neu gebaut werden müssen. Ich bin völlig frustiert mit dieser Situation. Als ich mit Miele USA heute gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass viele ihrer Kunden dieses Problem haben. Anscheinend sieht Miele USA kein Problem darin ihre Kunden zu verärgern. Ich möchte von Miele Deutschland eine Lösung für mein Problem. Vielen Dank Sandra Hunziker

Miele - Staubpinsel durchgebrochen

Hallo. Es geht um den Staubpinsel... Staubsauger ist gutes halbes Jahr alt und schon ist der Staubpinsel durchgebrochen. Der Staubpinsel ist für mich das wichtigste Teil vom Sauger. Muss damit hohe Raum(d)ecken saugen.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Miele - Bodendüse nach kurzer Zeit defekt

Staubsauger Miele Complete C2 Tango EcoLine wurde am 8.6.2020 gekauft. Jetzt ist der Aufsatz (Bodendüse) nicht mehr zu gebrauchen und auch ein Plastik Teil abgebrochen (Bilder können gerne nachgereicht werden) Bitte um Rückmeldung Tel: ****** EMail: ******@gmail.com Mit freundlichen Grüßen Ramona Corrado

Miele - Wärmepumpentrockner defekt

Sehr geehrte Mielemitarbeiter, Ich und mein Mann haben lieber etwas mehr Geld für Miele Wärmepumpentrockner ausgegeben, um dafür aber auch eine gute Qualität und Leistung zu haben. Nun haben wir am 23.10.2017 einen Miele Trockner (TCE630 WP Eco, Type HT28, Nr.:10/ 139919585) für 949,00€ gekauft. Er hat auch nie Probleme gemacht bis vor kurzem, hat plötzlich aufgehört zu trocknen, die Wäsche waren nass und die Laufzeit bis zu mehreren Stunden gestiegen, hat aber keine Fehlermeldung gezeigt. Ich habe dann Miele Kundendienst in Gütersloh angerufen, da mir gesagt wurde, dass das Gerät außer Gewährleistungsgarantie mehr, könnte ich auch ein näherliegenden Fachmann aussuchen, was ich auch gemacht habe. Eine Firma „Adler“ aus Oberhausen, die ich beauftragt habe und unseren Trockner geprüft hat, der Techniker meinte wäre der Kompressor defekt ist und Reparaturkosten wäre ca. 700€️, was sehr enttäuschend ist, nach so eine kurze Leistungsdauer schon so ein Problem hat und entspricht nicht den Qualität. Wir bitten Sie um einen Vorschlag oder Lösungsmöglichkeit, weil wir 2 kleine Kinder haben und auf den Trockner angewiesen sind. Wir würden uns sehr freuen über einen positiven Nachricht. Mit freundlichen Grüßen Familie Jegorow

Miele - Miele G4620 Korb Rostet nach 8 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor 8 Monaten eine Miele G4620 und war bisher sehr zufrieden mit der Maschine. Nun musste ich feststellen, dass sich an einer Stelle im unteren Korb die Beschichtung gelöst hat und sich dort Rost bildet. Es handelt sich um den Geschirr Einsatz, welcher umlegbar ist. Dieser ist normalerweise immer umgelegt, sodass die Beschädigung meiner Meinung nach nicht von einem falschen Einräumen kommen kann. Scharfe Kanten oder ähnliches können diese Beschädigung nicht verursacht haben, da ich keine Töpfe oder ähnliches Einräume sondern nur Teller bzw. Trinkflaschen. Ich befürchte nun, dass diese Stelle rostet und der Rost sich weiter hineinfrisst, was bei einem derartigen Gerät meiner Meinung nach nach nicht einmal einem Jahr nicht sein darf. Zudem wird die Spülmaschine nur für etwa 2 mal die Woche angemacht, insofern schließe ich einen "normalen" Verschleiß aus.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 140 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 71.8

Mit einer Antwortquote von 89.8%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 140 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 71.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.