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Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

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Miele
Reklamationen & Beschwerden (267)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Rost an Körben vom Geschirrspüler G 6730 SCI

Hallo liebe Leser, wir haben 1999 einen Geschirrspüler von Neff eingebaut. Dieses Gerät hat 14 Jahre gehalten und die Körbe hatten keinen Rost. 2013 haben wir uns ein teures Siemensgerät gekauft. Nach 3 Jahren rosteten die Körbe. Ungesehen haben wir die Nachricht erhalten, dass laut Hersteller, die Beschichtung durch Töpfe entsteht und die Garantiezeit sei vorbei. Da die Körbe sehr teuer sind und wir viele Geräte vom Miele haben, dachten wir, wir kaufen einen Geschirrspüler von Miele und haben für viele Jahre unsere Ruhe. Jetzt nach fast 4 Jahren rosten auch die Körbe von Miele. Teilweise ist der Rost an Stellen, wo kein Geschirr rankommt und auch über den Stellen scheint die Beschichtung nicht beschädigt zu sein. Die Preise für die Körbe sind so hoch, da kann man sich einen billigen Geschirrspüler holen und diesen nach 3-4 Jahren wegwerfen. So wollten wir aber mit nicht Ressourcen umgehen. Wir geben lieber etwas mehr Geld aus und haben qualitative- und langhaltende Produkte. Wir haben gedacht, dass Miele haltbarer ist und sind sehr enttäuscht, dass wir viel Geld investiert haben und die Körbe billig sind wie bei anderen auch.

Miele - Das soll deutsche Qualität sein ?

Waschmaschine vor ca. 4 Jahren gekauft. Preis damals ca. 1800,- € Nun also kaputt.Garantie erloschen ! Klar ! Totale Enttäuschung deutscher Fabrikate.Schlechter Kundendienst da erst eine Woche später Termin. Scheint als gäbe es viele kaputte Geräte von Miele , wenn der Techniker erst eine Woche später Zeit hat. Allein die Überprüfung kostet 120,-€,gehe davon aus ,dass die Reperatur,wenn überhaupt möglich,weitere 500,- € kostet. Miele kann und werde ich nicht mehr weiterempfehlen.Mein Problem wird auch im Intranet unserer Firma stehen ( ca. 5000 Mitarbeiter ) .

Miele - Materialdefekt Backofen Oberhitzemodul

Sehr geehrtes Mieleteam seit 1994 haben wir sämtliche Haushaltsgeräte von Ihnen. Sogar der alte Backofen H807 von damals funktioniert als Ersatzgerät noch. Der am 23.7.2016 angeschaffte Backofen H 2366 entwickelte vor 2 Wochen bei OberUnterhitzevetrieb mit 180Grad plötzlich Qualm und Gestank. Das jetzt ersetzte Oberhitze-Grillmodul (Heizelement Miele 7511681) ist an mehreren Stellen aufgequollen und aufgeplatzt (siehe begefügte Bilder). Das scheint mir ein Qualitätsproblem. Da der Backofen nicht meht in der Garantie ist, könnte ich mir eine Kulanzlösung vorstellen. Bitte prüfen Sie den nicht ganz ungefährlichen Fall. Vielleicht könnten 2 FlexiClips HFC70 hier einen Ausgleich für einen langjährigen Kubden schaffen? Freundliche Grüße, Dr Peter ******

Miele - WerksKundendienst(Hotline) unkooperativ und unzuverlässig

Defekte WAMA, Kundendienst Termin erst nach 5 Tagen ! lapidare Zeitgrenze 8 - 16 Uhr - angeblich keine Einteilung zwischen vormittags und nachmittags möglich ? Trotz telefonische Berichtigung der Handynummer steht die "alte" im Kundendienstformular - trauriger Service !

Miele - Gewerbegeschirrspüler PG 8130 geliefert am 28,04,21

Die Planer sollten mal praktisch damit arbeiten! Programmauswahl viel zu klein geschrieben (braucht man bei der Arbeit eine Brille ) Besteckkasten, nur für Kindergarten geeignet, nicht f. Gaststätte. Zu niedriger Salzbehälter, Innenausstattung zu viel Kunststoff ( der obere Sprüharm ), der Unterkorb nicht für Gaststätte geeignet ( ein viel zu hoher Rand, wenig Platz für Teller ) viel zu viele Kickefaxen. Die Vorgängermaschine G 7856 war Super und praktisch zu bedienen, hatte mehrere Kurzgänge und einen separaten Abpumpgang, mit einem Super Unterkorb mit 2 mal E 165 Besteckkörbe mit 2 mal E 216 für Teller. Ist ein Umtausch des Unterkorbes ohne Aufpreis möglich ? Mit freundlichen Grüßen Gasthaus Andrä Rupert u. Johanna ****** Steingauerstr. 16 83623 Dietramszell Tel.: 08027/692

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Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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Miele - Beschwerde über das Produkt sowie Service und Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundendienst Miele, Ich teile ihnen heute unser Problem seit November 2020 mit. Kundennummer: 0015518906 Anfang 2020 haben wir eine neue Kaffemaschine zum einbauen gekauft. Im November ist das erste mal das erste Problem aufgetaucht mit dem Milchschäumer und der Fehlermeldung F85. 3 Monate ging es dann mal aber auch nicht die ganze Zeit bis wir dann wieder Ihren Service in Anspruch nehmen mussten und seit März 2021 bis gestern taucht die Fehlermeldung F85 konstant wieder auf. Insgesamt waren schon 4 Kundendieste hier, einen davon hatten wir sogar gezahlt über 120 Euro wo man uns das Geld auch noch nicht zurückerstattet hat weil das Problem ist noch immer nicht behoben wurden. Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Vorgesetzen von Herr ******, leider habe ich den Namen vergessen der mir mitteilte, dass ein MA wieder kommen wird und wir es mit Entkalkungstabletten probieren sollen und irgenwann mal eine neue Software kommen wird und die eventuell das Probelm beheben könnte. Verstehen sie mich bitte nicht falsch aber das sind alles so halbe Sachen die mit vielleicht und evetuell uns gesagt werden und auch gemacht werden. Es vergeht immer mehr Zeit und wir kommen so nicht weiter. Das Erste Problem war in unserer Garantiezeit und ständig ist das selbe Problem aufgetaucht also ist es nicht korrekt zu sagen das ist nicht mehr in der Garantiezeit. Die Maschine steht seit Monaten mehr still als das sie in Gebrauch genommen wird und das war nicht der Sinn beim kauf dieser Maschine und vorallem diesen Wert! Ich möchte Ihnen die Möglichkeit geben uns einen fairen Vorschlag zu machen und das Problem bitte langfristig zu beheben und uns nicht mit möglichen Terminen wieder still zu legen wo der Mitarbeiter am Ende wieder umsonst 2-3 Stunden hier war sich aber nichts verändert hat. Bitte verstehen sie unsere Seite und das viele Geld für eine teure Maschine die einfach ein Problem hat uns aber nicht so richtig geholfen wird. Ich hoffe sie leiten diese Email an Ihren Vorgesetzen weiter oder an die Person die eine höhere Stimme hat und unsere Maschine endlich richtig repariert wird oder eben ausgetauscht wird wenn es anders nicht möglich ist. Ich bitte um Ihr Verständnis und eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen i.o.Sladjana ****** Klassik für Haare

Miele - Spülmaschine-meine Reklamation vom 9. April

Vielen Dank für die Zusendung eines neuen Unterkorbes. Allerdings scheint das Rosten der Geschirrkörbe ein grundsätzliches Qualitätsproblem bei Miele-Spülmaschinen zu sein. Auf der Plattform www.reklamation24.de habe ich seit Januar 2021 zweiundzwanzig Reklamationen zu diesem Mangel gefunden. Entscheidendes Kaufargument für Miele-Geräte (Waschmaschine, Wäschetrockner, Backofen, Küchenherd, Spülmaschine, Staubsauger) war für mich bisher die hohe Material- und Verarbeitungsqualität und die damit verbundene überdurchschnittlich hohe Lebensdauer. Mir liegt besonders ein nachhaltiger und damit umweltschonender Umgang mit unseren Ressourcen am Herzen. Dafür habe ich gerne auch den deutlich höheren Preis bezahlt. Nun scheint dieses Miele-Alleinstellungsmerkmal nicht mehr zu gelten, der Preis ist jedoch geblieben. Das belegen auch zahlreiche weitere Reklamationen zu Miele-Geräten. Also: Miele hat noch viel zu tun! Ganz unabhängig davon habe ich erwartet, dass Miele mir einen kostenlosen Ersatz liefert. Allerdings musste ich einen Preis bezahlen, der mit Sicherheit über dem Selbstkostenpreis liegt.

Miele - Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler

Geschirrspülmaschine Miele von 2017versagte den Dienst mit Fehleranzeige "F78". Reparatur durch Kundendiest mit Austausch der Umwälzpumpe MPP-31/403286268 für ca 400 €. Ursache angeblich ein Olivenkern, der seinen Weg bis in das Schaufelrad gefunden hatte s. Fotos. Wie es möglich sein kann, dass dieser Kern durch das Sieb bis zur Pumpe gelangen konnte bleibt unerklärlich! Es gab keinerlei sichbare Beschädigung weder am Pumpenrad noch am Kern, der ohne Verkeilung nach Ausbau herausfiel. Warum die komplette Pumpe ersetzt werden musste, sei die Anweisung der Fa.Miele (?).

Miele - Angerosteter Unterkorb

Am 02.06.2017 bekamen wir unseren Miele-Geschirrspüler G 4720 SCi geliefert und sind auch sehr zufrieden. Leider haben sich aber inzwischen am Unterkorb an mind. 10 Stellen Kunststoffteile gelöst und dort hat auch Rostbildung eingesetzt. Wir hoffen, daß uns Miele entgegenkommt und diesen Korb umtauscht.

Miele - Spülmaschine Körbe haben Roststellen

Hallo ,ich habe folgendes Problem. Meine Spülmaschine von Miele hat an den Körbe Roststellen der Kunststoff Platz an verschiedenen Stellen auf .Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden . Lg. R.******

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Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 267 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 73.9

Mit einer Antwortquote von 96.8%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 267 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 73.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

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Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

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Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

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