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Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

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Miele
Reklamationen & Beschwerden (364)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Heizungsfehler

Einen schönen guten Tag! Es handelt sich um die Waschmaschine WKF 131 WPS im Juli 2016 bei Saturn gekauft! Seit kurzem erscheint am Ende des Waschvorgangs auf dem Display "Heizungsfehler". Die Wäsche wird zwar noch relativ sauber, aber der Waschvorgang verlängert sich nun fast bis zu einer Stunde. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruß

Miele - angerostete Spülmaschinenkörbe

Aufgrund der jahrzehntelangen guten Erfahrung (Qualität , Langlebigkeit etc) unserer Eltern mit der Marke Miele haben wir auch fast alle unsere Haushaltsgeräte von der Marke Miele angeschafft. Leider sind wir doch entäuscht von der Qualität ihrer Spülmaschienenkörbe , welche schon nach ca. 4 Jahren zu rosten angefangen haben. Auch unsere Eltern waren über den aktuelle Zustand entsetzt und fürchten um unsere Gesundheit. Es handelt sich hier um den Einbau- Geschirrspüler G4220SCI mit der Nummer 4002515177587 . Fotos und Rechnung füge ich bei. Bitte liefern Sie uns kostenlos zwei Ersatzkörbe. Mit freundlichen Grüßen Georg ****** Achtenbuhr 8, 48599 Gronau

Miele - Korb im Geschirrspüler verrostet

Sehr geehrte Damen und Herren, In meinem Fall möchte ich meine Enttäuschung über das o.g. Produkt beschreiben. In meinem Haushalt befinden sich nur Miele Produkte, Staubsauger, Waschmaschine, Wäschetrockner, die kompletten Küchengeräte. Allerdings ist bei dem Geschirrspüler der obere Korb stark verrostet. Dieser Rost setz sich am Besteck fest, Nachspülen notwendig. Der untere Korb ist unbeschädigt, also muss man hier von einem Material- oder Verarbeitungsfehler ausgehen. Das steht überhaupt nicht im Einklang mit dem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit der Mieleprodukte. Ich möchte Sie an dieser Stelle bitten, sich den Fall anzuschauen und mir eine Lösung anzubieten.

Miele - Defektes Induktionskochfeld kann seit über 3 Wochen nicht repariert werden

Wir haben vor ca. 4 Monaten unsere gesamte Küche und den weiteren Haushalt mit Miele Geräten ausgestattet (aufgrund des guten Markennamens und den so gelobten Kundendienst). Nun zeigt seit einigen Wochen das Induktionskochfeld eine Fehlermeldung die nicht von uns behoben werden kann und der Service Termin wurde bereits 2 mal verschoben, teilweise am Tag des ursprünglichen Termins selbst (für den extra ein Urlaubstag bei der Arbeit aufgrund des Zeitfensters beansprucht werden musste). Die Gründe wechseln von Telefonat zu Telefonat und teilweise im selben Telefonat wild hin und her: exemplarisch einmal "Ersatzteil wurde nicht geliefert" (Techniker war noch nicht vor Ort, wieso ist schon klar dass ein Ersatzteil benötigt wird?), dann Krankenstand, zuletzt dann die offene Aussage, dass einfach keine Kapazitäten bestünden. Ersatztermine werden dann im Wochenintervall angeboten... Die Art der Kommunikation und der Sachverhalt, dass man für ein neues Miele Produkt welches einen relevanten Alltagsgegenstand (=Induktionskochfeld) in einem 4 Personen Familienhaushalt fast einen Monat warten muss und immer noch unklar ist, wann der Servicetermin stattfindet ist für mich absolut inakzeptabel. Besonders in dieser Preisklasse und bei einem Unternehmen dieser Größe, zumal das Thema "Guter und zuverlässiger Kundendienst" ein wesentlicher Marketing Bestandteil ist. Alternativen, ein Leih- oder Ersatzgerät, Kulanzgutschein zum Essengehen (?) werden nicht angeboten. Durch die bleibende Störung kommen erhebliche Mehrkosten für uns privat zu tragen, da das Mittagessen z.B. zugekauft werden muss. In dem Zeitrahmen wäre es wahrscheinlich schneller und einfacher ein neues Induktionsgerät zu bestellen und einbauen zu lassen... Ich persönlich bin wirklich zutiefst enttäuscht und verärgert über diese Erfahrung. Aktuell würde ich definitv keine Kaufempfehlung mehr für Miele Produkte geben. Wir haben einen zweistelligen Tausend Euro Betrag in Haushaltsgeräte von Miele investiert, und nach 3 Monaten kann ich mir noch nichtmal warmes Essen kochen. Pandemiebedingte Gründe sind meiner Meinung nach im Oktober 2021 auch nicht mehr zu verantworten.

Miele - Nach 4 x Staubsaugen, Gerät defekt und Garantie will nicht haften

Vor kurzem haben wir für unser Büro einen Miele Staubsauger C3 bei Media Markt Hasengarten, Wiesbaden gekauft. Schon beim 3.ten Benuten mit dem mitgelieferten Staubsauger-Beutel fiel uns auf, dass er nicht richtig saugt. Also haben wir neue Beutel von Swirl für C3 Miele gekauft, dann man uns beim Kauf sagte, wir können diese auch benutzen. Aber auch hier wollte er nicht saugen und hat den Schmutz im Innenraum verteilt. Bei der Reklamatien sagte man uns folgendes: Aufnahme für den Staubbeutel wurde in das Gerät gedrückt. Bitte aufkorrekte Position achten. Fremdbeutel verwendet. Bitte nur Originalbeutelverwenden. Gerät verschmutzt. Schmutz wurde durch das Gebläsegezogen. Gebläse defekt. Nun möchte man von uns € 75,90 für die Reparatur. Ein absolutes Unding, da - wie wir nun im Netzt recherchieren konnten - dieses Problem bei Miele wohl oft vorkommt. Ich denke, hier sollte Miele reagieren und den Staubsauger innerhalb der Garantie reparieren

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Miele - TwinDos Waschmaschine von Anfang an Fehler

Ich habe mich 2014 für ein Miele - Produkt entschieden, da ich davon ausgegangen bin, bei dem Preis ein sehr gutes Produkt zu kaufen mit zuverlässigem Service rechnen zu können, obwohl ich bereits einen Miele - Trockner nach ca. 5 Jahren gegen ein neues Gerät eintauschen musste. Die Miele WML 160WPS A+++ 8 Kg 1600U/min ist von Anfang an mit Fehlern behaftet. Immer wieder fällt das TwinDos System aus und der Kundendienst muss kommen. Im Februar 2021 musste ich bereits ein neues TwinDos Pumpsystem für viel Geld einbauen lassen. Ich habe dem Herrn ******, dem Kundendienst gezeigt, das unter der Maschine Feuchtigkeit steht. Der Kundendienst meinte, das wäre normal. Beleg-Nummer: 0308374753 Nun zeigt die Maschine wieder Waterproof an und nichts geht mehr. Ich habe mich am 07.10.21 sofort mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und einen Dringlichkeitsantrag gestellt, dass sofort der Kundendienst rauskommen muss, da wir einen Vierpersonenhaushalt sind und ich dringend auf die Maschine angewiesen bin. Bis heute habe ich noch keinen frühzeitigen Termin bekommen. Ich kann nicht bis zum 26.10.21 warten. Ich benötige diese Woche einen Kundendienst. Da im Februar bereits der Waterproof Fehler angezeigt wurde, muss das eine Garantiefall sein. Ich würde mich freuen, wenn Miele so kulant wäre und das Gerät kostenlos austauschen würde. Ich möchte Sie bitten mir eine entsprechende Rückantwort zu senden. Mit freundlichen Grüßen Jutta ******

Miele - Kaffevollautomat CVA7845 nach 1 Jahr kapput.

Ein Gespräch bei Miele für die Raparaturvereinbarung dauert 1 Monat, sehr unfreundlich am Telefon.

Miele - Geschirrspülkorb rostet

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 2014 von Plana Küchenland Würzburg eine neue Küche mit Miele-Geschirrspüler (Modell: G4435SCI XXL) gekauft. Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass am unteren Geschirrkorb an einer Stelle die Ummantelung aufgeplatzt ist und rostet. Das Besteck hat Rostflecken beim Spülen bekommen, do dass man alles von Hand spülen muss. Von einem Markenprodukt wie Miele erwarten wir, das so etwas innerhalb so kurzer Zeit nicht vorkommt. Dies deutet auf eine schlechte Materialbeschaffenheit hin. Wir erwarten eine kostenlose Lieferung von einem neuen Geschirrkorb auf Kulanz.

Miele - Waschvollautomat WKL130WPS D LW TDos Lagerschaden nach 3Jahren in Benutzung

Gerät am 22.07.2016 von K&B expert gekauft Nach 3.-jähriger Laufzeit DEFEKT ! Laut Anruf bei Expert wurde mir mitgeteilt das wegen Corona kein Techniker ins Haus kommt. So beschloss ich eine neue Wachmaschine im April 2020 zu kaufen. (Wurde mir wegen Corona vor die Hofeinfahrt gestellt. Hatte sie dann selbst angeschlossen da keine Techniker ins Haus gingen ) Nach dem sich die Lage wegen Corona beruhigt hat beschloss ich den Kundendienst von Miele anzurufen Nach ca. 2Wochen kam heute der Techniker. Dieser teilte mir nach 5 Minuten mit, dass die Maschine einen Lagerschaden hat. Gerät kann nicht repariert werden bzw. Reparatur nicht sinnvoll . Nach Rücksprache wurde mir ein Austauschgerät mit einer Zuzahlung von 770 € angeboten . Eine Rechnung für diese Anfahrt von 129 € muss ich ebenfalls zahlen. Leider ist das nicht das erste Gerät von Miele mit dem wir nach kurzer Laufzeit mit hohen Reparaturkosten belastet wurden. Wenn in dieser Angelegenheit kein für uns zufriedenstellendes Angebot unterbreitet wird werden wir kein Miele Gerät mehr kaufen

Miele - Miele Geschirrspüler - Geschirrkorb zum 2. Mal verrostet

In 2011 haben wir einen neuen Geschirrspüler von Miele gekauft - in 2016 war der untere Geschirrkorb defekt (verrostet, Stäbe gebrochen aufgrund von Rost). Für einen neuen Korb haben wir über 120 EUR gezahlt. Der ist nun schon wieder verrostet und es sind Stäbe aufgrund von Rest gebrochen.

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Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 364 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 71.6

Mit einer Antwortquote von 95.6%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 364 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 71.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

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Carl-Miele-Straße 29
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E-mail: info@miele.de

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