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Marke des Monats
Januar 2021
Bester
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Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

Fax
05241892090

E-mail
info@miele.de

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Reklamationen & Beschwerden (228)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - 2.5 Jahr WMH122WPS Waschmeschine Wasser Auslauf

Vor 2.5 Jahr habe ich WMH122WPS Waschmaschine für 1500 Euro bezahlt. Da jetzt läuft das Wasser von unten des Gerätes aus. Die Zu/ab-lauf sind richtig angeschlossen. Das Wasser ist bei jede Programm Start ausgelaufen von unten. Sowas bei Miele ist nicht möglich. Unsere alte Waschmaschine kostet nur 300 Euro und funktionierte die für uns 7 Jahre ohne Problem. Man bezahlt für eine Miele nur für die Qualität,

Miele - Geschirrspüler seit 11.2. defekt und bis heute nicht repariert! Qualität!? - Rost am Korb

Der Geschirrspüler ist jetzt ca. 5 Jahre alt und das zweite Gerät das "vorzeitig" ausfällt. Am 11.2. habe ich den Kundendienstkontaktiert. Der "nächste" Servicetermin war der 1.3.. Ich habe dann einen "Fachhändler" in der Nähe kontaktiert, der am 16.2. bei uns war. Diagnostizierter Schaden: Wassertasche rechts defekt - Kosten 398 Euro Auf diese Auskunft haben wir 2 Tage gewartet. Das Thema Kulanzantrag wurde vom "Fachhändler" nicht thematisiert. Ich habe Miele kontaktiert und alles an den "Fachhändler" weitergeben. Bis heute wurde kein gülter Kulanzantrag gestellt. Ich habe das an Miele weitergeben - die können nicht helfen. Ist ja ein selbstständiger "Fachhändler". Mein Anspruch an die Qualität, die Reaktionszeiten/ Verfügbarkeit des Service von Miele und an den Umgang (die Kompetenz) der "Fachhändler" mit den Kunden stimmen da offensichtlich nicht überein. Leider macht auch sonst die Maschine nicht den besten Eindruck - Rost am Geschirkorb - siehe Bilder. Nach diesen Erfahrungen bin ich ziemlich ernüchtert.

Miele - Geschirrspülmaschine bereits nach 3 Jahren kaputt! Reparatur erst in 4 Wochen!

Unser Geschirrspüler G6895 SCViXXL ist bereits nach 3 Jahren kaputt. Waterproof - Meldung. Der Kundendienst ist erst nach 10 Tagen gekommen, um mir mitzuteilen, wir bräuchten ein Ersatzteil. Kosten: ca. 280,-Euro. Auf Lieferung und Einbau müsste ich (4 Personen Haushalt) weitere 8 Tage warten. Dann heute die Absage.Das Ersatzteil sei nicht gekommen und könne erst in 12 Tagen eingebaut werden. Meine Bitte, mir solange eine Ersatzmaschine hinzustellen, wurde abgelehnt. Das heißt unser Haushalt ist 30 Tage ohne Geschirrspüler! Und obwohl das Gerät erst drei Jahre alt ist, kommen Kosten von fast 300 Euro auf mich zu. Meine Forderung: Schnellstmögliche Reparatur und Kulanz, da das Gerät erst 3 Jahre alt ist. Mit freundlichen Grüßen Inka Menstell

Miele - Rost am Unterkorb des Miele Geschirrspülers Mod: G 4280SCVi

Sehr geehrte Damen und Herren, Der Unterkorb unseres Miele Geschirrspülers rostet, und das bereits nach rund 6 Jahren in Betrieb. Dies ist für uns absolut unverständlich. Wir haben Geschirrspüler, Waschmaschine und Wäschetrockner immer von Miele gekauft und für Qualität immer mehr bezahlt als wenn wir vom Wettbewerb gekauft hätten. Das was wir nach dem Neukauf 2013/2014 jedoch feststellen müssen ist nicht was wir unter Miele Qualität verstehen. Wir erwarten diesbezüglich Ersatz. Falls Sie es wünschen können wir Ihnen entsprechende Fotos per E-Mail senden. Bitte reagieren Sie kurzfristig, da teilweise bereits Besteckteile in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Miele - Boden düsse kaput

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bedauere ich mich dass ich mit ihren Produkt nicht zufrieden bin Mein Staubsauger modelSKCF2 Seit einigen Tagen kratzt die boden düsse Eco te Q Plus Umschaltung für Parkettboden funktioniert leider auch nicht Ich ersuche mich dass Sie mein problem einzulösen Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Arslan Gül

Miele - Backofen Bj.09/2014-Heizelement gebrochen und verbogen

Hiermit reklamiere ich meinen Backofen Bj 09/2014. Das Heizelement ist gebrochen und nach vorne hängend verbogen. Ich verstehe nicht wie so etwas bei normaler Benutzung passieren kann. Ich bin beim Kauf des Gerätes von einer hochwertigen und nachhaltigen Markenqualität ausgegangen und bin nun , zurecht, enttäuscht. Ich habe den Kundendienst beauftragt ,das Gerät zu reparieren. Beim Kauf des Gerätes habe ich keine verlängerte Garantiezeit gewählt. MfG E. Kn. PS. Fotos im Anhang

Miele - Schlechte Qualität des Glaskeramikfeldes

das neue KM6542 FL im Sommer erneuert ist sowas von schlechter Qualität . Ich bitte um Austausch und bessere Qualität ,oder Rückerstattung des Kaufpreises

Miele - Miele CM75ooD OBSW Brühgruppe läßt sich nicht entnehmen

Sehr geehrtes Miele -Team, wir haben die Maschine am 1.8.2017 gekauft, alle Reinigungen durchgeführt sowie eine Entkalkungskartusche verwendet. Leider ist es nicht mehr möglich, die Brühgruppe zu entnehmen und der rote Hebel geht nicht mehr nach unten zu bewegen. 3 J.Garantie sind abgelaufen.Die Maschine wurde beim Expert Neuötting erworben und einmal im Juli 2020 wegen des gleichen Fehlers zur Reparatur gebracht.Dieser wurde behoben, auf Kulanz, obwohl wir drei Jahre Garantie haben-da wir angeblich nur eine Entkalkungstablette verwendet haben, statt zwei. Wir haben eine Kartusche zur Entkalkung. Von einem Kaffeevollautomaten in diesem Preissegment erwarten wir, dass sie wenigsten mehr als fünf Jahre hält. Wir haben schon immer alle unsere Geräte von der Firma Miele, ob Waschmaschine oder Geschirrspüler,aber von diesem Gerät sind wir sehr enttäuscht, vor allem, weil wir nur zweimal täglich Espresso beziehen, sie also nicht überbelasten. Wir bitten Sie um eine Rückerstattung des Kaufpreises. Wir senden Ihnen die Maschine jederzeit zurück und bitten um ein Retourenlabel Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen und Ihre zeitnahe Antwort. MfG Fam.Löffler-Kreß

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Miele - Unterkorb Spülmaschine rostet nach 4 1/2 Jahren

Sehr geehrtes Miele-Team, Seit einigen Monaten muss ich leider feststellen, dass der Unterkorb meiner erst 4 1/2 Jahre alten Spülmaschine an mehreren Stellen stark rostet. Am Besteck hat sich auch seit einiger Zeit Flugrost angesetzt. Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert, da ich von einem Miele Gerät die versprochene Qualität erwartet hätte. Bisher war ich mit allen meinen Geräten von Miele super zufrieden. Den Unterkorb nach so kurzer Zeit für fast 200€ neu zu kaufen ist für mich leider keine Lösung. Meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler. (was auch entsprechende Reklamationen wie z.B. in diesem Portal, belegen). Ich würde mich freuen, wenn mir die Firma Miele den defekten Unterkorb kostenlos ersetzten würde. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Waligora

Miele - Miele Waschmaschine defekt -

Nun haben wir zum ersten Mal den Kundendienst von Miele, was offensichtlich eine Fremdfirma und gar nicht der Kundendienst von Miele ist, beansprucht und sind über die Leistung sehr enttäuscht Unsere Waschmaschine inkl. Trockner ist inzwischen 15 Jahre alt, wobei hier anzumerken ist, dass dieses Gerät relativ wenig in Anspruch genommen wurde, nun ist die erste Reparatur fällig geworden. Das Schleuderprogramm hat nicht mehr funktioniert. Daraufhin setzten wir uns mit dem Miele Reparaturservice in Verbindung und landeten bei einer Fremdfirma, was uns nebenbei bemerkt sehr irritiert hat. Am 6.11.2020 kam der Service, dieser teile uns nach Inspektion der Maschine mit, die Reparaturkosten lägen bei € 440,-. Nach Abwägung ob sich diese Reparatur lohnt haben wir uns im Hinblick auf Nachhaltigkeit, für eine Reparatur entschlossen welche dann auch durchgeführt wurde. Nach drei erfolgten Waschvorgängen hat die Maschine, während des Waschgangs am 27.12.2020 leider den Geist komplett aufgegeben. Sofort am 28.12.2020 riefen wir erneut den uns bekannten Kundendienst an, leider war dort niemand erreichbar. Eine Nachricht auf den Anrufbeantworter und die Mailbox mit der Bitte um dringenden Rückruf wurde hinterlassen. Es ist kein Rückruf erfolgt. Am 5.1.2021 sind wir erneut tätig geworden und hatten dann, nach mehrmaligen Versuchen sowohl über Festnetz als über Mobil , endlich jemand erreicht. Leider erst am 8.1.2021 erfolgte dann der Besuch des Service. Inzwischen hat sich die nasse Wäsche 14 Tage in der Maschine befunden und ist voller Stockflecken! Nach erneuter Inspektion teilte man uns mit, dass nun die Elektronik defekt ist (was für ein komischer Zufall, so kurz nach der ersten Reparatur) die Reparaturkosten lägen nun bei € 770,- Diese Mitteilung hat uns wirklich sprachlos gemacht, wie kann so etwas sein. Da wir bereits im November eine hohe Summe für die erste Reparatur ausgegeben hatten konnten wir uns leider nicht mehr für eine neue Maschine entscheiden und stimmten gezwungener Maßen der Reparatur zu. Nachdem auch noch die falsche Elektronik bestellt wurde ist die Reparatur abschließend erst am 19.01.2021 erfolgt. Wir haben uns bewusst für Geräte von Miele entschieden und auch gerne einen höheren Anschaffungspreis in Kauf genommen da wir annahmen, diese Geräte haben eine lange Lebensdauer durch die garantierte Qualität und einen sehr guten Kundendienst. Diese Annahme trifft offensichtlich nicht zu. Unsere vorherige Waschmaschine war eine AEG und hatte auch eine Lebensdauer von 15 Jahren jedoch war der Anschaffungspreis wesentlich geringer. Kundendienst durch eine Fremdfirma und nicht durch Miele ist inakzeptabel. Die Rechnungen dieser Fremdfirma sind ebenfalls inakzeptabel, handgeschrieben kaum lesbar und ohne explizite Ausweisung der steuerlich relevanten Arbeitskosten. Da wir davon ausgehen, dass bei der ersten Reparatur die tatsächlich Ursache nicht erkannt wurde weil der Defekt damals bereits die Elektronik war bitten wir um ein Kulanzangebot Ihrerseits. Miele weigert sich hier tätig zu werden und fordert uns auf das Problem direkt mit dem Vertragspartner zu lösen. Originalantworten von Miele vom 10.02.2021: Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr, danke, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Die Bearbeitung ist wie beschrieben nur in Zusammenarbeit mit unserem Vertragspartner möglich. Dieses ist Ihr Fachhändler, der die Reparatur durchgeführt hat. Sprechen sie Ihn gerne noch einmal an und nutzen Sie erneut dazu dieses Schreiben. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir an dieser Vorgehensweise festhalten müssen. Mit freundlichen Grüßen Kundenmanagement Miele & Cie. KG | Vertriebsgesellschaft Deutschland | Carl-Miele-Straße 29 | 33332 Gütersloh Tel.:+49 5241 89-66350 | Fax:+49 5241 89-7866359 kundendienst-handelsbetreuung@Miele.de | www.Miele.de Von: Theresa Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2021 09:21 An: zzde-Mailbox, kundendienst-handelsbetreuung Miele.de> Betreff: AW: Reparatur Miele Waschmascchine Reklamation Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sehen hier Ihren Vertragspartner nicht als unsere Ansprechperson an. Unser Ansprechpartner ist nicht die Firma Ivica Dalic sondern Miele, deshalb bitten und erwarten wir von Ihnen, dass Sie sich in dieser unerfreulichen Angelegenheit direkt mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung setzen um eine tragbare Lösung für uns zu finden. Vielen Dank und freundliche Grüße : kundendienst-handelsbetreuung@Miele.de [mailto:kundendienst-handelsbetreuung@Miele.de] Gesendet: 9. Februar 2021 12:19 Betreff: Reparatur Miele Waschmascchine Reklamation Sehr geehrte Frau, danke, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Miele stellt an seine Produkte sehr hohe Qualitätsansprüche und Sie erwarten zu Recht einen funktionsfähigen Miele Waschautomaten. Ihre Reklamation möchten wir prüfen. Die Bearbeitung ist jedoch nur in Zusammenarbeit mit unserem Vertragspartner möglich. Dieses ist Ihr Fachhändler, der auch den Schaden festgestellt hat. Er hilft Ihnen gerne weiter und kann sich in Ihrem Namen gerne bei uns melden. Nutzen Sie dazu dieses Schreiben. Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr unter 05241 89-66350 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir sind gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen

Miele - Spülmaschine: Körbe rosten

Im Januar 2016 wurde eine Miele Spülmaschine als Einbaugerät in unsere neue Küche eingebaut. Vor ein paar Monaten ist mir bereits etwas an den Körben aufgefallen, habe es als Schmutz abgetan und nicht weiter beachtet. Nun ist es aber so offensichtlich, dass ich es genauer betrachten musste und festgestellt habe, dass die Körbe verrostet sind. Da es offensichtlich ein Produktionsfehler ist, reklamiere ich das Gerät.

Miele - Miele Bodenstaubsauger Compact C2

Moin, hurra endlich ist er kaputt wie sollte es auch anders sein nach 3 Jahren. Hat ja seine Garantiezeit wunderbar gearbeitet, und sogar noch 1 Jahr länger. Da es die Elektroinstallation Firma Helmut Arndt bei uns im Ort nicht mehr gibt habe ich den SAUGER durch einen Bekannten (der Elektromeister ist) durchchecken lassen. Fazit: Motorschaden! Habe den Staubsauger leider vorzeitig entsorg. Bin leider von Miele Enttäuscht (bezieht sich auf den Staubsauger) zumal gut 80% unserer Haushaltsgeräte von der Firma Miele sind. Mit freundlichen Grüßen Regina Brendel

Miele - Keine Lieferinformationen nach 13 Wochen Wartezeit!

Ich habe am 11.11.2020 bei Mediamarkt den Wäschetrockner TCJ660 WP mit einem Lieferdatum 04.01.2021 bestellt. Leider warte ich immer noch auf meinen Wäschetrockner. Ab wann kann mit einer Lieferung gerechnet werden? Mediamarkt erhält laut Telefonhotline keine Informationen über mögliche Lieferungen von Miele. Wir warten mittlerweile seit 13 Wochen auf unseren Trockner.

Miele - Einbauherd H2260B Frontscheibe geplatzt

Von meinem Einbauherd ist nach ca 5 Jahren die Aussenscheibe des Backofens geplatzt, kann man eine neuenScheibe installieren oder muss die ganze Backofentür neu? Hatte meinen alten Ofen von Miele über 30 Jahre und nie Probleme , kann nicht verstehen wie so etwas passieren kann. Bitte um Stellungnahme

Miele - Geschirrspüler G4303i Kauf am 30.11.2011 Defekt am 27.12.18

am 13.02.2019 Kundendienst hat die Maschine geprüft und festgestellt, dass eine Verbindungsnaht ca. 1,5 cm offen ist und nicht repariert werden kann. So etwas hat der Monteur noch nicht gesehen. Für das Ansehen und den Vorschlag, das Gerät kann zum Preis von 700 € ausgetauscht werden, wurde 119 € berechnet und sofort bezahlt. Kein Mensch mit dem ich gesprochen habe würde dieses Angebot annehmen.

Miele - Miele erst 4 Jahre alt und schon ist die Riemenscheibe gebrochen.

Unsere Maschine Miele W1 Classic ist genau vier Jahre alt und schon defekt. Heute kam der Kundendienst. Diagnose. Riemenscheibe an zwei stellen gebrochen. Reparaturkosten 320 Euro. Kulanzpreis knapp 200 Euro für die Reparatur ,was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Der Kundenservice selbst sagte das es wohl ein Materialfehler ist. Wieso soll ich bei einer Miele Waschmaschine die gerade erst 4 Jahre alt ist die Reparatur bezahlen wenn nachweislich ein Materialfehler vorliegt ? Bzw ich den Defekt absolut nicht zu verschulden habe. Man bezahlt doch keine Miele um dann noch den Materialfehler zu bezahlen ? So eine Qualität kann man bei günstigen Maschinen erwarten. Aber sicher nicht bei einer Miele Maschine.

Miele - zum 2. Mal defektes Keramikventil bei Kaffeevollautomat

Ich habe am 07.05.2015 bei der Firma Enzinger in Neuötting einen Kaffeevollautomat Miele CM 6110 gekauft. Bereits im Juni 2018 war das Gerät bei der Firma Enzinger zur Reparatur, hierbei wurde u a. das Keramikventil erneuert. Die Rechnung vom 05.06.2018 betrug 250,00 €. Jetzt, gerade einmal 2 1/2 Jahre späteter, ist das Gerät schon wieder defekt. Mein Bruder ist Elektriker und hat festgestellt, dass erneut das Keramikventil defekt ist. Das Ersatzteil kostet im Einkaufspreis 225,00 € . Ich bin nun schon etwas sauer und nicht damit einverstanden, dass alle 3 Jahre der gleiche Defekt auftritt, verbunden mit entsprechend hohen Kosten. Ich habe mich für den Miele-Kaffeeautomaten entschieden, weil ich Miele für eine zuverlässige Marke hielt und mir das Gerät von der Firma Enzinger als solides Gerät empfohlen wurde. Das hat sich nicht bestätigt. Welche Lösung schlagen Sie vor?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Miele - Ausfall der Leistungselektronik der Waschmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Waschmaschine hat uns am 20. Januar nach 10 Jahren im Stich gelassen. Ein erster Termin wurde mit dem Miele-Kundendienst für den 01. Februar zwischen 12 und 16 Uhr vereinbart. Da der Techniker nicht erschienen ist, haben wir gegen 15:15 Uhr angerufen und dabei erfahren, dass er kurzfristig krank wurde. Einen neuen Termin wurde uns für den 5. Februar gegeben. Der Techniker hat festgestellt, dass die Leistungselektronik den Geist aufgegeben hatte. Der Kostenvoranschlag von 480€ hat uns vom Stuhl gehauen, weil er knapp der Hälfte des Kaufpreises entspricht. Auf unserem Verlangen hat der Techniker die Zentrale angerufen, um zu wissen, ob die Reparaturkosten auf Kulanzbasis gekürzt werden können. Leider war es nicht möglich. Als Alternative wurde uns angeboten, eine neue Maschine mit einer 8-Wochen-Lieferzeit zu kaufen. Also blieb es uns nichts Anderes übrig, als die Maschine reparieren zu lassen. Darüber hinaus haben wir nach der Reparatur erfahren, dass die eingebaute Leistungselektronik mehr Funktionen beinhaltet, als die Maschine eigentlich erlaubt. Wir sind treue und langjährige Miele-Kunden und haben zurzeit eine Waschmaschine, einen Wäschetrockner, einen Dampfgarer, einen Geschirrspüler sowie einen Staubsauger. Wir haben uns für Miele-Geräte nicht zuletzt wegen der hohen Qualität und der Langlebigkeit entschieden. Als Beispiel hat unsere erste Waschmaschine 22 Jahre lang ohne Ausfall und einwandfrei funktioniert. Deshalb haben wir auch einen Mehrpreis im Vergleich zu anderen Marken in Kauf genommen. Dass eine so wertvolle Waschmaschine nach einem 10-jährigen ordnungsgemäßen und normalen Gebrauch ausfällt, ist schon enttäuschend. Es ist aber noch frustrierender, dass uns bei den Reparaturkosten nicht entgegengekommen ist. Unser Vertrauen in den Produkten und auch in der Marke ist erschüttert. Wir bitten Sie zu prüfen, ob Sie Kulanz zeigen könnten.

Miele - Staubsaugerreparatur dauert vom 28.12.2020 bis heute (6.2.2021) und Gerät ist noch nicht zurück

Ich habe einen defekten Staubsaugen innerhalb der Garantiezeit am 28.12.2020 zur Reparatur gegeben. Er ist bis heute (6.2.2021) trotz mehrmaliger Korrespondenz/Beschwerde/Telefonate/Mails nicht zurück. Garantie wurde vom Kundendienst abgelehnt . Kostenübernahme von mir selbst wurde zugestimmt. Eine Entschuldigung seitens des Händlers ist zwar erfolgt, jedoch nicht vom Kundendienst oder Miele. Ein Hinweis darauf, dass wegen der Pilzerkrankung unseres Hundes Teppichsaugen unerlässlich ist, wurde in keiner Weise berücksichtigt. Keine Beschleunigung-kein Ersatzsauger.

Miele - CM5500 - Getränk abgebrochen (Bohnenbehälter füllen)

Hallo, wir haben bei dem Kaffee-Vollautomaten CM5500 immer wieder folgenden Fehler. Das Gerät mahlt, dann kommt "Getränk abgebrochen", dann "Bohnenbehälter füllen". Der CM5500 wurde bereits am 25.04.2019 mit gleichem Fehler bei Ihnen repariert. Wir haben den Kaffeevollautomaten im 30.04.2018 gekauft. Die Unterlagen kann Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Dieser Fehler taucht immer wieder auf trotz Reinigung entsprechend Bedienungsanleitung. Wir sind mehr als nur enttäuscht und erwarten eine entsprechende Rückmeldung, wie wir weiter fortfahren wollen. Mit freundlichem Gruß Hans-Ulrich Pommerien Dipl-Ing.

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Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 228 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 73.5

Mit einer Antwortquote von 96.3%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 228 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 73.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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