×

Miele

Multimedia, TV & Elektronik

72.4
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten

Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

Ranking in der Kategorie



Miele Kontaktdaten


Adresse
Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon
05241 89-0

E-mail
info@miele.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (317)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele!


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele - Keine Absage eines Technikertermin seitens Miele / Schlechte Verfügbarkeit Kundenservice

Ich habe eine Waschmaschine WWR860WPS (Seriennummer 149223892) und diese stellte nach einen Fehler den Betrieb ein. Anruf beim Kundenservice ergab einen nicht verwandelbaren Termin nach drei Wochen. Urlaub genommen und am 28.07. sollte der Techniker kommen. Am Morgen erfolgte ein Anruf den ich leider verpasst habe, weil ich so schnell nicht am Telefon war., aber auch kein erneutes Zurückmelden seitens Miele. Trotz sofortigen mehrmaligen Rückruf kein Durchkommen durch die Warteschliefe. Am Mittag endlich durchgekommen und da sagte man mir, oh "Sie sind hier im falschen Gebiet, aber ich sehe hier eine Info, dass der Techniker sich vermutlich krank gemeldet hat" und ein neuer Termin, welcher wieder zwei Wochen dauert. Meine Beschwerde: Trotz Zusatzgarantie und Anspruch auf noch acht Jahre Garantie scheint es keinen vernünftigen Kundenservice zugeben, welcher zeitnah und auch bei Ausfällen eines Technikers Garantie-Verträge erfüllen kann. Für mich steht nun fest zusammen mit den Verbraucherschutz und Anwalt die Vertragsbedingungen angreifen werden. Die Garantie-Bedingungen sind für den Kunden einseitig nachteilig und nicht transparent. Man kann nach eineinhalb Monaten nicht mehr von "angemessen" sprechen. Zitat: 3.1. Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile beseitigt. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Wege-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von Miele Deutschland getragen. Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Miele Deutschland über. Jeder sollte so selbst prüfen, ob das ein Premiumprodukt bzw. -service ist.

Miele - Reparatur Spülmaschine (teuerstes Modell!) - schlechter Service

Obwohl ich seit Jahren treuer Miele-Kunde bin (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, usw.) und aktuell eigentlich für einen Hausneubau sämtliche Geräte neu kaufen wollte, war ich jetzt im Zusammenhang mit einer defekten Spülmaschine (KP ca. 2.500,00) extrem unzufrieden! Die Techniker mussten 3 mal kommen, um dann nach fast 3 Wochen das Gerät wieder in Gang zu bringen, dabei war nur die Bedienleiste kaputt, die letztendlich nur ausgetauscht werden musste. Die Damen an der Terminvergabe extrem patzig! Als ich sagte, dass ich dann die Geräte für das neue Haus (Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, usw.) eben nicht bei ihnen kaufen werde, hieß es "na dann machen Sie das halt"! Als ich jetzt die extrem teure Rechnung (immerhin musste ich als berufstätige Frau 3x frei nehmen und zu Hause bleiben und in extrem weiten Spannen auf den Techniker warten, wer zahlt das) bemängelte, hieß es, dass das halt verrechnet werden muss, versprochenes Reinigungsmittel als kleine Entschädigung wurde bis heute (3 Wochen) nicht geliefert. Da kann ich auch andere, vor allem kostengünstigere Geräte kaufen, dann weiß ich wenigstens, warum der Service eventuell schlecht ist! NIE WIEDER Miele, schade, dass die Firma so nachlässt! Ach ja, Herr Dr. Miele ist für Beschwerden auch nicht erreichbar, er ist für Monate im Urlaub, zumindest nach Aussage der "netten" Telefondamen. Der Vollständigkeit halber: Es war innerhalb kurzer Zeit (einige Wochen) die dritte Reparatur, erst war der Ablauf defekt (Folie einer Milchpackung), dann der Zulauf gestört, diesmal durch einen Olivenkern. Das hatte ich noch nie, schließlich gibt es ja normalerweise Siebe und die reinigen wir auch regelmäßig!

Miele - Geschirrkörbe rosten bereits nach 4 Jahren

Ich habe vor 4 Jahren meinen neuen Miele-Geschirrspüler in Betrieb genommen (gemeinsam mit neuer Küche gekauft), immer sachgemäß betrieben, nie besonders beansprucht, weil ich meine Geräte im Allgemeinen sehr pflege, und nun rosten die Geschirrkörbe an Stellen, an denen keine Belastung ist, was wiederum auch Flugrost an Geschirr und Besteck hervorruft. Es scheint mir, dass es die Stellen sind, wo der weiße „Überzug“, in den die Körbe bei der Herstellung getaucht werden, dünner ist. Meine Schwiegereltern hatten das selbe Problem, haben dann neue Körbe gekauft (Kulanz-Rabatt bekommen)…Nun aber bei mir das gleiche nach kürzerer Zeit und ich finde, das darf in der Preisklasse nicht sein, zumal die Marke immer für Qualität stand. Leider habe ich meine Kaufbelege nicht zur Hand und die Garantie ist ohnehin abgelaufen. Dem Preis neuer Körbe steht die Neuanschaffung eines günstigeren Geräts gegenüber, welches dann vielleicht sogar länger hält. Derartige Problematik hatte ich nämlich mit anderen Herstellern noch nicht. Gibt es eine Lösung dieses Problems? Gibt es hochwertigere Körbe, die nicht an den „Abtropfstellen“ so dünn überzogen sind, sondern eine dickere Beschichtung aufweisen? MfG

Miele - Kaum zu glauben - nach 4 Austauschgeraeten ist das 5. Gerät auch defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist kaum zu glauben, aber dennoch wahr. Es geht um den Miele Combi-Dampfgarer DGC7860X D OBSW 230/50. Nachdem ich bereits 4 Ersatzgeräte erhalten habe, ist auch beim neuen Dampfgarer ein Defekt. Das Gerät wurde bereits 2 mal repariert, selbstverständlich auf Kulanz. Bei der ersten Reparatur erzählte der Techniker, dass bei diesem Gerät bekannt sei, dass die Wasserzufuhr nicht klappe. Warum bekomme ich selbst beim 4 Gerät wieder ein Gerät, das nicht funktioniert und der Fehler sogar werkseitig bekannt ist. In der Autoindustrie erfolgt bei solchen Fehlern ein werkseitigen Rückruf. Hier wartete man bis der Kunde sich gemeldet hat, Gott sei Dank habe ich auf meine Kosten eine 10-Jahresgarantie abgeschlossen, sonst wäre ich auch noch auf weiteren Reparaturkosten hängen geblieben. Miele wirbt mit einer Haltbarkeit von 20 Jahren. Das kann ich absolut nicht bestätigen, innerhalb eines halben Jahres sind eklatante Fehler aufgetreten, die zum Austausch des Gerätes führten. Man muss sich überlegen, dass es sich bei diesem Gerät um einen Dampfgarer handelt, der 5100€ kostet! Ich bin dermaßen verärgert darüber, dass ich Miele nicht weiterempfehlen kann. Vorher hatten wir high tech Geräte einer anderen Firma, die 30 Jahre keiner Reparatur bedurften. Es ist unfassbar und nicht zu glauben!

Miele - Reparaturauftrag seit 2 Monaten nicht bearbeitet

Waschtrockner im Wert von 2.200 EUR streikt nach 3 Jahren (defekter Heizkörper). Reparaturauftrag seit 2 Monaten nicht bearbeitet. Telefonische Nachfragen beim Kundendienst enden damit, dass einfach aufgelegt wird. Einfach traurig. Nie wieder Miele!

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Miele - Waschmaschine kapput

Für 1559,00,- EUR eine neue Waschmaschine WKH 272 WPS von Miele bei Media Markt gekauft. Lieferung der Maschine war im Mai 2017. Nach etwas über 4 Jahre schon der erste Defekt: Fehlercode F0212. Mit der Funktion Dosierung kommt dieser Fehler "Displayanzeige: F0212 Bei diesem Fehler handelt es sich um eine technische Störung, die Sie nicht selbst beheben können. Da einem Kunden von euch des selbe passiert ist und er auf Kulanz repariert bekommen hat würden wir auch das selbe verlangen wollen.

Miele - Spülmaschinenkörbe rosten !

Sehr geehrte Mitarbeiter der Firma Miele. Im Juli 2015 kauften wir uns eine neue Küche mit einer Miele Spülmaschine G4975VIXXL, Type HG05 62/102729785. Seit einem halben Jahr stellen wir fest, dass unsere Geschirrkörbe rosten. Zuerst haben wir versucht die Stellen mit Isolierband abzukleben. Leider hält das nicht lange. Wir benutzen unsere Maschine ca jeden 3.Tag. Das darf nach einer so kurzen Zeit doch nicht passieren. Unsere 1. Miele Spülmaschine hatten wir über 20 Jahre im Gebrauch. Unsere 2. Maschine ca. 7 Jahre und dann haben wir sie unserem Sohn gegeben weil wir eine neue Küche bekamen . Der benutzt sie seit 2015 weiter und die Körbe sind noch in Ordnung. Wir sind Miele Fans und besitzen Miele -Waschmaschinen, - Trockner, -Kühlschrank, -Dunstabzugshaube, - Mikrowellen und 5 -Staubsauger. Wir bitten Sie daher um eine kulante Regelung. Mit freundlichen Grüßen Annegret ******

Miele - Waschmaschine WMF111WPS D LW PWash 2.0 Fehlermeldung, Waterproof, Wasserweiche undicht.

Nach 4 Jahren Nutzung kam von der Waschmaschine die Fehlermeldung Waterproof Kundendienst rufen. Am 08.07.2021 trat der Fehler auf. Da die Maschine bei Media-Markt gekauft wurde, habe ich dort den Fehler gemeldet. Antwort von Media-Markt : bitte direkt an Miele-Kundendienst wenden. Am 09.07.2021 bei Miele-Service telefonisch gemeldet aber erst für den 21.07.2021 einen Termin zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr erhalten, alleine die Anfahrt kostet dann über 130,00 €! Der Miele Service-Techniker kam dann am 21.07.2021. Der Techniker war sehr freundlich und sehr kompetent! Er hat auch sofort den Fehler gefunden. Der Deckel der Wasserweiche war undicht und das Wasser tropfte in sehr kleinen Mengen aber stetig und lief über die Trommel auf den Boden der Waschmaschine. Als dort genug Wasser aufgefangen war, kam die Fehlermeldung. Der Techniker hat den Deckel gewechselt und die Waschmaschine funktioniert wieder. Kosten der Reparatur inklusive Mehrwertsteuer 347,25 € (Eine halbe neue Waschmaschine)! Die Undichtigkeit halte ich für einen Konstruktionsfehler! Bei einem so großen Bauteil aus Kunststoff darf man meiner Ansicht nach nicht ohne Dichtungen arbeiten! So wie die undichte Wasserweiche (Kalkablagerungen auf dem Weg des Tropfwassers) aussieht, war die Undichtigkeit schon länger, vermutlich auch schon in der Garantiezeit! Fazit: Zeit zwischen Fehlermeldung und Reparatur viel zu lang! Reparaturausführung vorbildlich! Konstruktion des Fehlerteils ungenügend!

Miele - Geschirrspüler G 4292 SCVi

Im März 2016 wurde unsere Küche inklusive aller Mielegeräte eingebaut. Mit 5 Jahren Garantie . Gekauft auf der Infa ...XXX LUTZ Jetzt nach Ablauf der Garantie..4 Monate darüber. Die Halterungen der Steuereinheit sind zerbröselt , sie sind aus ganz dünnem Kunststoff. Es liegt kein Bedienfehler oder falsche Pflege mit aggressiven Reinigungsmitteln vor. Das wurde heute vom Techniker bestätigt. Es ist einfach billiges Material. Er war sehr freundlich und hat sein Bestes versucht um die Steuereinheit wieder zu befestigen, so war es auch mein Wunsch. So kostet es 186€, sollte es nicht halten und wieder kaputt gehen, werden allein für die Steuereinheit 300€ fällig. Ich bin sehr enttäuscht von Miele, es stand für Qualität und Langlebigkeit. Der Techniker meinte, die Garantie wird Tag genau genommen. Mit Kulanz kann ich sicherlich nicht rechnen, würde mich über eine positive Rückmeldung jedoch freuen. Oma ihre Geräte liefen 30 Jahre ohne jegliche Probleme. Es wird leider immer mehr am Material gespart. Schade um den Qualitätsstandard bei Miele. Mit freundlichen Grüßen

Miele - WDB030WPS D LW Eco Defekt 3 Wochen Wartezeit auf Reparaturtermin

Seit gestern ist unsere Waschmaschine defekt. Sie ist nicht ganz zwei Jahre alt. Allein das hätte ich bei Miele nicht erwartet. Nun gibt man ja etwas mehr aus, damit der Service stimmt - das war einer der Hauptgründe für den Kauf einer Miele Waschmaschine - und bekommt dann einen Reparaturtermin in DREI Wochen (per Telefonhotline). Drei Wochen bei 7 Wäscheladungen pro Woche - damit ist es unzumutbar einen Waschsalon aufzusuchen (rein zeitlich wie auch finanziell). Ich bin sehr enttäuscht von diesem mangelhaften Service und würde wohl nicht wieder bei Miele kaufen. Als unser Geschirrspüler einer Konkurrenz Marke kaputt war - das war letztes Jahr während der Ferienzeit und auch mit Corona - haben wir innerhalb von zwei Tagen einen Monteur daheim gehabt, der alles zu unserer Zufriedenheit gelöst hat.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 317 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 72.4

Mit einer Antwortquote von 96.6%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 317 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 72.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Postfach 33325 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.