Beide Körbe der Spülmaschine rostet nach wenigen Jahren

  • Behoben
  • 20 Sep 2022
  • #419608
  • 190
Anzeige

Hallo, ich habe mir am 21.07.2015 einen Miele Geschirrspüler (Modell G 4222 ohne Besteckschublade) gekauft, in der Hoffnung, dass das Gerät dann auch lange halten würde.
Jetzt musste ich vor 2 Wochen leider feststellen, dass sowohl der Oberkorb, als auch der Unterkorb anfangen zu rosten, und zwar an einer Stelle, wo nicht ein mal Besteck hin kommt, nämlich an der Unterseite.
Das ganze sieht nicht gerade hygienisch aus, ich kann meine Maschine nicht mehr guten Gewissens benutzen.
Da Miele Geräte ja, laut Hersteller, auf 20 Jahre Lebensdauer getestet werden, kann es sich hier ja nur um einen Produktionsfehler handeln, wo vielleicht diese weiße, schützende Farbe, nicht komplett und gleichmäßig aufgetragen wurde.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Teilen

20-09-2022 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2022 um 20:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2022 um 10:08 Uhr


Sehr geehrter Herr Ehrmann,

Ihre Enttäuschung über die Roststellen am Unterkorb Ihres Geschirrspülers können wir nachvollziehen.

Gerne prüfen wir, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Wir haben Ihren Fall bereits an unsere Kolleginnen und Kollegen des zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Diese werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

21-09-2022 um 11:57 Uhr


Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich vertraue darauf, dass Miele mir hier weiterhelfen wird.

PS: Sie schreiben lediglich vom Unterkorb, es geht hier jedoch um Oberkorb und Unterkorb. Ich wollte das nur noch ein mal klarstellen.
PPS: Wurde mein Name durch Autokorrektur falsch? :)

MFG
K. ******

22-09-2022 um 11:51 Uhr


Ich habe nun Antwort von der entsprechenden Abteilung von Miele erhalten. Mir wurde tatsächlich ein Kostenvoranschlag von ca. 100€ gemacht, NUR für den Unterkorb. Vom Oberkorb ist nicht die Rede. Also wurde meine Beschwerde wirklich falsch weitergeleitet...

22-09-2022 um 14:56 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie die falsche Anrede. Ihr Name wurde aufgrund der Autokorrektur tatsächlich falsch geschrieben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir haben Ihren Fall, wie von Ihnen beschrieben, an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

26-09-2022 um 21:39 Uhr


Hallo Miele Team, ich habe nun einen Kostenvoranschlag bekommen, für Oberkorb und Unterkorb zusammen soll ich 214,20€ zahlen...

Warum bekommen andere hier bei dem gleichen Fehler und ähnlicher Maschine die Teile kostenlos angeboten und ich soll hier über 200€ zahlen?

Können Sie mir nicht weiterhelfen? Ich bitte Sie, ich habe im Moment nicht die finanziellen Mittel um mal eben 214€ auszugeben. Da muss es doch noch was geben, dass Sie tun können.

01-10-2022 um 13:56 Uhr


Siehe vetrauliche Informationen

10-10-2022 um 15:27 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie zunächst die verspätete Antwort.

Anhand verschiedener Aspekte prüfen wir jede Reklamation rostiger Geschirrkörbe individuell und wohlwollend. Dass Sie mit dem Ihnen unterbreiteten Angebot nicht zufrieden sind, bedauern wir natürlich. Von dieser Stelle ist es uns allerdings nicht möglich, Einsicht in das an Sie verschickte Angebot zu nehmen und eine Aussage zu der gewährten Kulanz zu geben. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich – unter Angabe der Angebotsnummer – direkt an die Ihnen vorliegende E-Mail-Adresse zu wenden. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen Ihr Anliegen dann gerne erneut und geben Ihnen eine Rückmeldung..

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2022 um 22:12 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir haben uns mit dem Kundendienst soweit geeinigt, dass ich einen vernünftigen Rabatt auf einen Ober- und einen Unterkorb bekam und beides für 215€ gekauft habe. Der UVP über Miele würde 500€ übersteigen.
Für 215€ kann ich mir natürlich keinen neuen Geschirrspüler kaufen und da der Rest der Maschine noch funktioniert, habe ich mich schweren Herzens doch zu dem Kauf der Teile entschieden.
Ob ich in Zukunft bei Miele bleibe? Ich weiß es nicht. Ich würde sie aber vermutlich nach wie vor mit in Planungen von Neugeräten mit einbeziehen.

10
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.