Bereits zum 2. mal: Unterkorb des Geschirrspülers rostet

  • Behoben
  • 19 Okt 2022
  • #430041
  • 232
Anzeige

Zugegeben, unser Geschirrspüler ist schon etwas betagt.
Er erfüllt aber nach wie vor zufriedenstellend seinen Dienst.
Bei einer doch notwendigen Reparatur vor inzwischen auch schon wieder 5 Jahren, bescheinigte der Monteur einen sehr guten Erhaltungs- und Pflegezustand.
Aber: Ein Ärgernis ist das vergleichsweise schnelle Rosten des Unterkorbs, was in keinem Verhältnis zur Qualitätserwartung für Miele-Geräte steht.
Anlässlich des Kaufs eines Dampfgarers vor 7 Jahren haben wir uns dann doch einen neuen Unterkorb gegönnt, in der Hoffnung, der alte Korb ist aus einer "Montags-Produktion" und der neue hält die Rest-Lebenszeit der Maschine.
Leider ist dem aber nicht so. Inzwischen sind auch bei diesem Korb einige Kamm-Stäbe soweit verrostet, dass es nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis sie abfallen.
Der erste Ersatz-Korb hat damals 121 Euro gekostet, der neue soll nun schon rund 160 Euro kosten!
Unser Händler machte uns schon den Vorschlag, einen neuen Geschirrspüler zu kaufen ...
Aber warum sollten wir, s.o., zumal bei neuen Geräten die Ersatzkörbe noch teurer sein sollen.

Wird Miele das Problem der rostenden (Unter-) Körbe einmal in den Griff bekommen? Denn neu ist es ja nicht.
Schlussendlich hoffe ich auch auf eine kulante Reaktion auf unser akutes Problem.

Zur Ergänzung:
Geschirrspüler: G650 SCi Plus
Korb: GUK 60.10 SC

Teilen

19-10-2022 um 10:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2022 um 14:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Enttäuschung über den erneuten Rost an Ihren Geschirrkörben, können wir sehr gut nachvollziehen.

Gerne möchten wir prüfen, wie wir Sie unterstützen können. Wir freuen uns, wenn Sie uns dazu eine E-Mail mit der Geräterechnung sowie die Rechnung des Austauschkorbes an social@miele.de schicken. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihre Rezensionen bei Rekalamtion24.

Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich direkt mikt Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2022 um 18:40 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem durch kulante Regelung behoben.
Leider gab es - wie eigentlich zu erwarten war - zum letzten Teil meiner Anfrage keine Aussage...

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.