Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben
81.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.390

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben

Miele
Bewertungen & Erfahrungen (753)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Miele bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

vor 2 Tagen

Nicht sehr zu empfehlen ,haben 240euro selbst zahlen müssen für Erstattung von verrosteten Körben

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

vor 6 Tagen

Miele hat sich umgehend bei uns gemeldet mit der Bitte weitere Daten und Bilder zukommen zulassen. Ohne weitere Infos zum Stand der Bearbeitung haben wir wenige Tage später zwei neue Körbe geliefert bekommen. Danke für die schnelle Regelung unserer Reklamation.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

vor 10 Tagen

Die Zeit bis zu einer Antwort war etwas lang.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Apr 2024

Der Miele Kundenservice hat unsere Reklamation mit Kulanz und sehr schnell bearbeitet. Wir konnten eine für beide Seiten sehr zufriedenstellende Lösung finden.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Apr 2024

Lächerliche Rückmeldungen zu einem Thema das Miele schon jahrelang kleinredet. Rosten der Spülmaschinenkörbe kann kein Grund sein eine neue Maschine zu kaufen (neue Körbe sollen über 400 € kosten! Für uns als jahrelanger mehrfach Kunde (WASCHMASCHINE, WÄRMEPUMPEN TROCKNER, KOCHFELD, BACKOFEN, DAMPFGARER, STAUBSAUGER, KAFFEEMASCHINE) wäre ein anderes Geschäftsgebaren nötig gewesen. Wir werden mit Sicherheit keine MIELE-Geräte mehr kaufen. Nicht nur uns haben Sie als erstklassig bezeichnete Firma enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen DELLVINO WEINVERTRIEB ****** ******

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Mär 2024

Fa. Miele hat uns kurzfristig per E-Mail (Montag, 25.03.2024) kontaktiert und mitgeteilt, die beschädigten Geschirrkörbe im Rahmen der Kulanz kostenfrei gegen zwei neue Geschirrkörbe zu tauschen. Heute, Dienstag, 26.03.2024, haben wir bereits zwei neue Geschirrkörbe von Fa. Miele erhalten. Ein toller Service von MIELE und ein großes DANKESCHÖN für so eine Schadensabwicklung (außerhalb der Garantiezeit) im Rahmen der Kulanz.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

25 Mär 2024

MUSTER ANTWORT UND ABGEHOBENE PREISE FÜR ERSATZ

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Mär 2024

Super schnelle Bearbeitung! Kann man mit guten Gewissen weitet empfehlen..

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Mär 2024

Kundenservice war noch sehr jung aber absolut freundlich und sympathisch. Preis war mit über 260 Euro für eine Maschine mit einen Alter von gerade mal Zweienhalb Jahren schon enorm zumal bei dem Fehler laut Techniker kein Eigenverschulden (kalk u.s.w.) vorlag.Deshalb auch nur 4 Punkte von 10 bei der weiter Empfehlung (Miele hält länger deshalb in der Anschaffung teuerer, vielleicht früher so gewesen). Habe im Keller eine Waschmaschine sowie einen Trockner von Samsung laufen mittlerweile beide über 8 Jahre ohne Probleme.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Mär 2024

Der Service war absolut freundlich und schnell. Mir wurde ein Kompromiss angeboten mit Original-Ersatzteilen und dies zu einem fairen Preis.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Mär 2024

Sehr freundlich und hilfsbereit. Da der Fehler auf ein selbstverschuldeten Totalschaden eingestuft wurde, haben wir ein gutes Kulanzangebot für ein neues Grät bekommen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

12 Mär 2024

Alles perfekt gelaufen!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Mär 2024

Die Kommunikation gestaltete sich sehr schwierig, Zuständigkeiten blieben lange unklar. Mein Anliegen wurde lange nicht ernst genommen, blieb in Teilen unbeantwortet. Zu einer kulanten Lösung konnte man sich lange nicht durchringen. Doch letztlich hat sich Hartnäckigkeit und die Transparenz dieser Plattform ausgezahlt: Miele hat ein Angebot unterbreitet, mit dem ich leben kann.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Mär 2024

Bereits beim 1. Austausch wurde mir "erklärt" wie das Kochfeld zum reinigen ist. Was natürlich selbstverständlich ist. Ich hatte mit meinem vorherigen Kochfeld nie solche Probleme und bin immer sorgsam damit umgegangen. Nach 15 Jahren hatte dieses nur wenige Kratzer und sah besser aus als das von Miele nach 6 Monaten. Der Kundendienst meinte ich würde gar nicht nach dem Kochen putzen oder kann es nicht. Empfand ich als sehr beleidigend. Habe bereits 2 Kollegen gesprochen, welche das gleiche Problem mit dem gleichen Kochfeld haben. Anscheinend hat Miele nach dem Umsatzeinbruch 2023 eine andere "Reklamationspolitik"...

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Mär 2024

Sehr guter Service. Das Problem wurde schnell und unkompliziert behoben!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

05 Mär 2024

Ich habe mich sehr gefreut, als ich einen Anruf von der Kulanzabteilung von Miele erhielt. (Deshalb einen Punkt beim Kundenservice). Der Anrufer betonte, dass vorher die Kommunikation von Seiten Miele sehr schlecht gelaufen sei. ****** hat mir im Laufe des Gesprächs als Kulanz eine sehr günstige neue Miele-Waschmaschine angeboten. Ich war begeistert und habe zugesagt, aber dann kam der Haken: Das Angebot gilt nur, wenn ich die alte Maschine zurückgebe. Die alte, defekte Maschine habe ich aber dem Händler zur Entsorgung mitgegeben. Ich wüßte auch nicht, was ich ersten OG mit einer defekten Waschmaschine soll, die ca. 100 kg wiegt. Zu diesem Zeitpunkt war ja der Kulanzantrag von Miele bereits abgelehnt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Mär 2024

Hat sehr gut geklappt Vielen Dank für die Hilfe

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Mär 2024

Sehr Gut

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Feb 2024

Es wurde schnell auf meine Beschwerde reagiert. Nach Übermittlung der Kauf- und Reparaturbestätigungen habe ich kurzfristig einen neue Bodenbürste bekommen. Vuelen Dank.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Feb 2024

Es kam dann doch zu einem kulanten Angebot.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen