Dampfgarer unzureichende Qualität

  • Beantwortet
  • 30 Sep 2020
  • #125192
  • 469
Anzeige

wir haben uns eine neue Küche für über xxxxxx Euro einbauen lassen und auf anraten des Händlers nur teure Miele Geräte einbauen lassen. Wir sind davon ausgegangen Qualität zu kaufen.

Schlechter kann die Qualität anderer Hersteller aber garnicht sein. Nicht nur das bei neuen Dampfgarer DGC 6860 im ersten halben Jahr gleich zweimal ein Techniker kommen musste, nein - nach einem Jahr musste das Gerät dann wegen Totalschaden komplett getauscht werden. Soviel Ärger und Ausfälle der Geräte hatte ich noch nie.

Heute möchte ich den Kondensbehälter des Dampfgarers entfernen und leeren und ohne Gewalt ging der Behälter wie immer leicht raus. Nur, dass es diesmal nur der Griff war. Der Griff ist Kerzengerade am Gehäuse abgebrochen. Darf sowas sein ? Der Behälter ist erst max ein Jahr alt.

Ich rufe beim Kundendienst an. Dieser sagt mir, ich kann nur einen neuen Kaufen.
Preis - jetzt festhalten falls sie Ihre Preise nicht kennen. 75 Eur für einen kleinen Plastikbehälter.

Bei 20 Euro hätte ich nichts gesagt aber das ist Wucher. Zumal das für mich nach einem Materialfehler aussieht. Der Bruch ist kerzengerade und genau am Gehäuse. Also ich bin gerne bei der Anschaffung bereit mehr für gute Qualität zu zahlen aber auf den Dampfgarer von Miele trifft das leider in Sachen Qualität nicht zu. Nicht schön wenn man dauernd denkt was geht als nächstes an dem Gerät kaputt.

Für meine nächste Küche werde ich bestimmt andere Geräte wählen. Bei dem Schadensbild und der Vorgeschichte des Dampfgarers muss ich ehrlich sagen hätte ich einen Kullanzaustausch erwartet bzw. mind. eine Beteiligung von Miele.

Teilen

30-09-2020 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2020 um 12:34 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension.

Dass Sie über die frühzeitigen Defekte Ihres Combi-Dampfgarers verärgert sind, können wir nachvollziehen. Dies entspricht keinesfalls unserem eigenen Anspruch an Qualität. Unsere Geräte durchlaufen strenge Qualitätsprüfungen in unserem Prüflabor. Trotz der Tests können wir einen Defekt jedoch nie ausschließen.

Gerne möchten unsere Kollegen der Fachabteilung Ihre Ersatzteilanfrage prüfen. Senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, einer Rufnummer und dem Kaufbeleg an social@miele.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.