Das soll deutsche Qualität sein ?

  • Ungelöst
  • 08 Mai 2021
  • #230615
  • 465
Anzeige

Waschmaschine vor ca. 4 Jahren gekauft. Preis damals ca. 1800,- €
Nun also kaputt.Garantie erloschen ! Klar !
Totale Enttäuschung deutscher Fabrikate.Schlechter Kundendienst da erst eine Woche später Termin.
Scheint als gäbe es viele kaputte Geräte von Miele , wenn der Techniker erst eine Woche später Zeit hat.
Allein die Überprüfung kostet 120,-€,gehe davon aus ,dass die Reperatur,wenn überhaupt möglich,weitere 500,- € kostet.
Miele kann und werde ich nicht mehr weiterempfehlen.Mein Problem wird auch im Intranet unserer Firma stehen ( ca. 5000 Mitarbeiter ) .

Teilen

08-05-2021 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-05-2021 um 15:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-05-2021 um 09:15 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Wir finden es schade, dass Sie mit unserem Kundendienst und der Qualität unserer Produkte unzufrieden sind. Ein Defekt und auch eine etwas längere Wartezeit auf den Techniker ist selbstverständlich immer ärgerlich!

Trotz strenger Qualitätstests vor Serienstart unserer Waschmaschinen-Baureihen können wir Defekte bei unseren Geräten leider nicht vollständig ausschließen. Darüber hinaus wirkt sich die aktuelle Pandemielage ebenfalls auf die Verfügbarkeit unseres Kundendienstes aus, sodass es derzeit ggf. zu einer Wartezeit kommen kann.

In unserem System konnten wir erkennen, dass unser Techniker bereits bei Ihnen vor Ort war und die Reparatur zu einem Kulanzpreis durchgeführt wurde.

Herr ******, wir sind überzeugt, dass Ihnen die Waschmaschine nun wieder viele Jahre fleißig zur Seite steht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2021 um 22:04 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Deutscher Kundenservice ist katastrophal

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.