Durchgerosteter Unterkorb an Geschirrspülautomat G100 SCU

  • Behoben
  • 12 Nov 2022
  • #437977
  • 857
Anzeige

Bereits nach ca. 3 Jahren zeigten sich leichte Roststellen am Unterkorb meines Geschirrspüler.
Da die Funktion nicht beeinträchtigt war habe ich die betroffenen Stellen von Zeit zu Zeit mit einem 2 Komponenten-Lack ausgebessert.
Inzwischen ist die Maschine 9 Jahre alt, der Unterkorb ist durchgerostet und somit zum Teil nicht mehr benutzbar.
Die Vorgänger- Maschine mussten wir aus anderen Gründen nach 15 Jahren entsorgen, ohne jegliches Rostproblem.
Da dies offensichtlich kein Einzelfall ist, handelt es sich hier allem Anschein nach um ein generelles Qualitätsprobleme in diesem Bereich.
Bis auf 2 kleinere Reparaturen hatten wir bisher keine Probleme mit diesem Geschirrspüler und hoffen auf eine kulante Lösung von Miele.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Teilen

12-11-2022 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2022 um 11:18 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihren Unmut bezüglich der rostenden Geschirrkörbe nachvollziehen.
Die entspricht selbstverständlich nicht unserem eigenen Anspruch an Qualität und Langelebigkeit unserer Geräte.

Daher möchten wir uns Ihren Fall gerne genauer ansehen.
Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit folgenden Informationen an social@miele.de :

• Ihr Name & Ihre Anschrift
• Einer Kopie des Kaufbelegs
• Fotos der Geschirrkörbe
• Foto des Typenschildes (auf der rechten Türinnenseite)

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf diesen Beitrag.
Die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereiches werden Ihren Fall prüfen und sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

16-11-2022 um 12:26 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wie gewünscht habe ich die entsprechenden Dokumente an Sie versendet.

Beste Grüße
Bernd ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2022 um 11:49 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle, kulante Problemlösung obwohl die Maschine bereits 9 Jahre alt ist.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.