Fehlfunktion Staubsauger

  • Behoben
  • 15 Jul 2020
  • #87061
  • 569
Anzeige

Ich habe am 24.6.2020 beim Miele Center Granderath Elektro in Düsseldorf einen Miele Complete C2 Black Pearl PowerLine SFAF 3 gekauft (dies ist mein 4. Miele-Staubsauger!). Situation: 100 qm Parkett, 2 Teppiche, ich sauge alle 2 Tage, Parkett mit max. Power, Teppich entsprechend niedriger, Saugbürste wird natürlich immer von Hartboden auf Teppich umgestellt. 4 Wochen hat das Gerät tadellos funktioniert, seit heute (15.7.2020) saugt sich die Saugdüse bei unverändertem Gebrauch immer wieder so auf meinem Parkett fest, dass ein Saugen nicht möglich ist. Granderath hat mich gebeten, das Gerät zu bringen, man würde den Staubsauger zwecks Inspektion an Miele einsenden. Dauer ca. 2 Wochen+. Leider sieht man sich nicht in der Lage, mir für diese Zeit ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen, ich bin also wochenlang ohne Staubsauger. Toller Miele-Service! Ich bitte um technischen Rat. Was kann ich eventuell selber tun, um das Problem zu lösen. Aber bitte raten Sie mir nicht, immer nur mit minimaler Power saugen. Das reicht mir nicht. Muss ich das Gerät wirklich einschicken?

Teilen

15-07-2020 um 17:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-07-2020 um 15:40 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Ihre umfangreiche Rückmeldung.

Bedingt durch die heutigen Energieeffizienzklassen bei Staubsaugern ist eine umschaltbare Bodendüse so konstruiert, sowohl auf Hartböden wie auch auf Teppichen ein bestmögliches Reinigungsergebnis zu liefern. Unsere Bodendüsen werden zwar auf vielerlei Bodenbelägen getestet, jedoch gibt es vereinzelt Fußböden, bei denen es passieren kann, dass die Bodendüse als schwergängig erscheint bzw. sich stark festsaugt. Um dies zu vermeiden, können Sie die Saugleistung herunter regeln und zusätzlich noch den Nebenluftsteller öffnen. Bringt dies jedoch keinen Erfolg, empfiehlt sich oftmals die Nutzung einer Parkettbürste, die optimal auf das Saugen von Parkett ausgelegt ist.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2020 um 17:15 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bin zufrieden mit der Antwort vom Miele-kundenservice.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.