Geräterückgabe (TRIFLEX HX2) im Rahmen der 30-Tage-Geld zurück-Garantie

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  • 31 Okt 2022
  • #433903
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Wir hatten das Gerät im hiesigen Media-Markt erworben und wollten den Akku-Sauger innerhalb der Geld-zurück-Garantie zurückgeben, da unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden bzw. das Gerät für unsere Gegebenheiten nicht in vollem Umfang geeignet ist. Lt. telef. Auskunft der Miele- Hotline würden wir das Gerät im Media-Markt zurückgeben können; von dort würde alles weitere erledigt. Leider hat der Händler die Rücknahme verweigert mit der Begründung, dass dies die Sache des Herstellers sei.
Erneuter Anruf bei der Hotline: Sehr unfreundliche Mitarbeiterin, die erst nach langem Hin und Her auf die Rücksendung per Retourenschein hingewiesen hat. Wir haben dann das Kontaktformular ausgefüllt und per E-Mail weitergeleitet, eine Eingangsbestätigung kam dann auch recht schnell.
Nur der Retourenschein: Auf den warten wir seit 2 Wochen.
Mehrere telefonische Rückfragen wurden lapidar insofern beantwortet, dass aufgrund von Personalknappheit es derzeit eben sehr lange dauert und wir uns doch bitte gedulden sollen.
Weiterhin ist zu bemerken, dass die Erstattung des Kaufpreises (knapp 600,-€) nochmal 4-6 Wochen dauern soll.

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31-10-2022 um 16:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2022 um 14:18 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nur 1 Tag nach Ihrer Reklamation kam der lang ersehnte Retourenschein, es geht also doch.....

04-11-2022 um 07:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen zum Thema Geld-zurück-Garantie mitteilen.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die unglückliche Vorgehensweise in Ihrem Fall. Selbstverständlich sollte eine Rückabwicklung schnell und unkompliziert erfolgen.

Damit wir uns ein genaues Bild sowie den aktuellen Stand der Bearbeitung in Erfahrung bringen können, benötigen wir noch weitere Informationen. Bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift per E-Mail an social@miele.de mit, um Ihren Fall eindeutig zuordnen zu können. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihre Rezension hier bei Rekalmation24.

Sobald uns Ihre Rückmeldung vorliegt, werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen zeitnah bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

3
Miele
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