Hallo,
bereits im Jahr 2015 haben wir eine neue Küche mit einem Miele Geschirrspüler bekommen. Schon ein Jahr später mussten wir einen der Auszüge reklamieren, weil die Beschichtung sich gelöst hat und es zu rosten begonnen hat. Daraufhin haben wir einen Ersatz für den Auszug bekommen.
2019 dann das ganze nochmal. Auch die Beschichtung des neuen Auszugs hat sich gelöst. Wieder mussten wir reklamieren.
Heute im Jahr 2024 ist die Beschichtung schon wieder mangelhaft und bei Geschirrkörbe beginnen zu rosten.
Wie kann das sein? Die Beschichtung löst sich nicht an Stellen, wo ständig Geschirr dran kommt. Siehe Bilder.
Ich kann hier nur auf Kulanz hoffen.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Teilen
Antwort von Miele
07-06-2024 um 14:24 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass Ihre Geschirrkörbe bereits wiederholt nach so kurzer Zeit rosten, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inklusive Rufnummer, dem Kaufbeleg sowie einem Foto des Typenschildes zuschicken würden, damit wir Ihren Fall prüfen können. Beziehen Sie sich dabei bitte auf Ihre Rezension hier auf Reklamation 24.
Die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden sich nach erfolgter Prüfung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
26-07-2024 um 12:49 Uhr
Nach Ihrer Antwort habe ich wie vorgeschlagen eine Mail an Miele geschrieben. Und nach 6 Wochen noch immer keine Antwort erhalten. Besteht noch eine Chance, dass sich jemand meldet und sich dem Problem annimmt?
Antwort von Miele
26-07-2024 um 15:09 Uhr
Sehr geehrter Herr ******.
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns vielmals, dass Sie bisher noch keine Antwort von unseren Kolleg*innen erhalten haben.
Wir haben Ihren Fall erneut an die Kolleg*innen des Fachbereichs weitergeleitet.
Viele Grüße, Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-08-2024 um 09:56 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Schnelle Reaktion nach dem Erstellen der Reklamation hier auf reklamation24. Leider musste ich nach 6 Wochen nochmal nachhaken. Dann erfolgte die Klärung innerhalb weniger Tage.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.