Bei unserer Geschirrspülmaschine (gekauft 2014) mussten wir vor kurzem feststellen, dass alle Geschirrkörbe, auch die Aufnahme der Besteckschublade, an vielen Stellen rosten. Der Rost setzt sich auch auf dem Besteck ab. Zuvor hatten wir 20 Jahre lang ebenfalls einen Miele-Geschirrspüler in Gebrauch, bis dieser seinen Dienst quittierte, ohne dass Rostprobleme auftraten.
Leider mussten wir feststellen, dass wir wohl kein Einzelfall sind und gehen von einem Produktionsfehler aus.
Bisher waren wir überzeugt von der Qualität der Miele-Geräte (unsere Waschmaschine läuft seit 26 Jahren! Und das bei einem 5-Personen-Haushalt).
Schade, dass wir nun enttäuscht wurden. Wir hoffen auf eine kulante Lösung von Miele.
Teilen
14-11-2022 um 11:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
16-11-2022 um 11:20 Uhr
Sehr geehrte Eheleute ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir können Ihren Unmut bezüglich der Geschirrkörbe nachvollziehen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem eigenen Anspruch an Qualität und Langelebigkeit unserer Produkte.
Mir möchten uns Ihren Fall daher genauer anschauen.
Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit folgenden Informationen an social@miele.de
• Ihr Name & Ihre Anschrift
• Einer Kopie des Kaufbelegs
• Fotos der Geschirrkörbe
• Foto des Typenschildes (befindet sich auf der rechten Türinnenseite)
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf diesen Beitrag.
Unsere Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden Ihren Fall prüfen und sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße,
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-12-2022 um 09:43 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Freundlicher eMail-Kontakt. akzeptables Kulanzangebot. Kostenfreie Zugabe. Sehr schneller Versand.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.