Geschirrspüler G 4292 SCVi

  • Behoben
  • 20 Jul 2021
  • #267915
  • 371
Anzeige

Im März 2016 wurde unsere Küche inklusive aller Mielegeräte eingebaut. Mit 5 Jahren Garantie . Gekauft auf der Infa ...XXX LUTZ
Jetzt nach Ablauf der Garantie..4 Monate darüber. Die Halterungen der Steuereinheit sind zerbröselt , sie sind aus ganz dünnem Kunststoff.
Es liegt kein Bedienfehler oder falsche Pflege mit aggressiven Reinigungsmitteln vor.
Das wurde heute vom Techniker bestätigt.
Es ist einfach billiges Material. Er war sehr freundlich und hat sein Bestes versucht um die Steuereinheit wieder zu befestigen, so war es auch mein Wunsch. So kostet es 186€, sollte es nicht halten und wieder kaputt gehen, werden allein für die Steuereinheit 300€ fällig.
Ich bin sehr enttäuscht von Miele, es stand für Qualität und Langlebigkeit.
Der Techniker meinte, die Garantie wird Tag genau genommen. Mit Kulanz kann ich sicherlich nicht rechnen, würde mich über eine positive Rückmeldung jedoch freuen.
Oma ihre Geräte liefen 30 Jahre ohne jegliche Probleme. Es wird leider immer mehr am Material gespart.
Schade um den Qualitätsstandard bei Miele.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

20-07-2021 um 21:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2021 um 14:37 Uhr


Liebe Frau ******,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.

Ihre Enttäuschung über den vorzeitigen Defekt am Geschirrspüler können wir natürlich nachvollziehen. Seien Sie gewiss, dass dies in keinster Weise unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht.

Nach wie vor, werden alle Miele Geräte strengen Qualitätstest vor dem Serienstart unterzogen. Trotz dieser Tests können wir einen Defekt am Gerät nicht komplett ausschließen. Gerne möchten unsere Kolleginnen und Kollegen Ihren Fall genauer prüfen. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Anschrift inkl. Rufnummer sowie den Kaufbeleg an social@miele.de. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2021 um 21:17 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war sehr freundlich und hatte auch sehr schnell geantwortet.
Mein Rechnungsbetrag von 189 € wurde aus Kulanz auf 100€ reduziert.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.