Geschirrspüler G 5680 Bauj. 2013

  • Ungelöst
  • 07 Jan 2020
  • #18033
  • 820
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Fehler F78 ist wohl ein großes Problem, wie ich heraus gefunden habe. Ein vom Einzelhandel vor Ort angeforderter Servicetechniker hat dann per Laptop noch weitere vier Fehlermeldungen gefunden. Man vermutet, das die Umwälzpumpe verstopft oder defekt ist, geschätzte Reparaturkosten min. 500,- Euro.
Bei dem Neupreis der Maschine ist eine Haltbarkeit von nicht ganz 7 Jahren einfach zu wenig.
In unserem Haushalt gibt es seit langem Mielegeräte, ( Kaffeeautom., Waschmasch., Trockner, Backofen) bisher waren wir immer sehr zufrieden. Wenn so etwas nach 10 Jahren vor kommt, hat man halt Pech gehabt, aber so ist der Neupreis einfach zu hoch gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Mail: ******@t-online.de

Teilen

07-01-2020 um 17:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2020 um 16:36 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dass Ihr Geschirrspüler nach nicht ganz sieben Jahren diverse Fehlermeldungen aufzeigt, geht tatsächlich nicht mit unserem Qualitätsversprechen einher!

Denn wir versichern Ihnen, dass wir ausschließlich hochwertige Materialien für die Produktion nutzen und im Vorfeld unsere Geschirrspüler-Baureihen auf Herz und Nieren testen. Doch trotz dieser großen Bemühungen können wir Defekte an unseren Geräten nicht vollkommen ausschließen.

Gerne möchten sich unsere Kollegen der Fachabteilung Ihr Anliegen einmal genauer anschauen. Senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, eventuellen Kundendienstbelegen und Ihrer Rufnummer an social@miele.de

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2020 um 12:09 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miele ist ja grundsäztlich für guten Service bekannt. Wir haben 5 Geräte der Firma im Hauslhalt.
Der Geschirrspüler hat nach knapp 7 Jahren einen Motorschaden an der Umwältzpumpe.
Das heißt, ca. 500,- Euro Reparaturkosten. Nach sieben Jahren ist das halt Pech und kann passieren sagt Miele, und kommt uns in keiner Weise entgegen. Ob der Neue auch von Miele ist, weis ich nocht nicht.


3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.