Irreführung Staubsauger 9m Aktionsradius

  • Beantwortet
  • 20 Okt 2020
  • #134992
  • 413
Anzeige

Ich habe eigentlich vor meine Geräte komplett auf Miele umzustellen. Den Geschirrspüler hab ich schon alles ok aber der Staubsauger nervt mich tierisch. Model DBAP 3 Typ HS12. Erstmal stand nicht die Länge des Staubsaugerkabels drin sondern nur der Aktionsradius von 9m. Da geh ich als Verbraucher und selbst die Chefin des kleinen Haushaltsgeräteladens davon aus das das Kabel 9m lang ist. Ist es aber nicht sondern nur 5.5 m. Wie kommt man da bitte auf 9m. Ich kriech doch nicht mit den Staubsaugerstab und Schlauch komplett liegend am Boden rum. Ich hatte vorher einen Staubsauger mit 9m Kabel das hab ich in den Flur gesteckt und bin in alle Zimmer gekommen. Jetzt muss ich in einer Tour umstecken und komm nicht mal mit den Staubsauger die Treppe komplett runter. Ich hab viel Geld bezahlt und musste auch schon zweimal die Bodendüse tauschen da die Plaste unten sich immer raus gedrückt hat beim Umstellen von Teppich auf Laminat.

Teilen

20-10-2020 um 22:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2020 um 11:02 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen erst so deutlich verzögert antworten. Aufgrund einer technischen Störung haben wir Ihre Reklamation erst jetzt erhalten.

In unseren Produktdetails weisen wir sowohl die Kabellänge als auch den Aktionsradius aus. Der Aktionsradius beinhaltet die Kabellänge, den Staubsaugerkorpus, den Schlauch, den Handgriff, das Teleskoprohr bis hin zur Bodendüse.

Der Korpus des Modells Classic C1 ist ausschließlich auf diese Kabellänge ausgelegt. Eine Umrüstung auf ein 9m langes Kabel ist aus diesem Grund nicht möglich.

Dass die Bodendüse bereits zweimal defekt war, ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Falls dies wieder auftreten sollte, senden Sie uns bitte die Kopie der Kaufrechnung, Ihre Anschrift und Rufnummer sowie Fotos an social@miele.de

Herzlichen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.