Keine Absage eines Technikertermin seitens Miele / Schlechte Verfügbarkeit Kundenservice

  • Beantwortet
  • 01 Aug 2021
  • #272974
  • 670
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Ich habe eine Waschmaschine WWR860WPS (Seriennummer 149223892) und diese stellte nach einen Fehler den Betrieb ein. Anruf beim Kundenservice ergab einen nicht verwandelbaren Termin nach drei Wochen. Urlaub genommen und am 28.07. sollte der Techniker kommen.
Am Morgen erfolgte ein Anruf den ich leider verpasst habe, weil ich so schnell nicht am Telefon war., aber auch kein erneutes Zurückmelden seitens Miele. Trotz sofortigen mehrmaligen Rückruf kein Durchkommen durch die Warteschliefe. Am Mittag endlich durchgekommen und da sagte man mir, oh "Sie sind hier im falschen Gebiet, aber ich sehe hier eine Info, dass der Techniker sich vermutlich krank gemeldet hat" und ein neuer Termin, welcher wieder zwei Wochen dauert.

Meine Beschwerde:
Trotz Zusatzgarantie und Anspruch auf noch acht Jahre Garantie scheint es keinen vernünftigen Kundenservice zugeben, welcher zeitnah und auch bei Ausfällen eines Technikers Garantie-Verträge erfüllen kann.
Für mich steht nun fest zusammen mit den Verbraucherschutz und Anwalt die Vertragsbedingungen angreifen werden. Die Garantie-Bedingungen sind für den Kunden einseitig nachteilig und nicht transparent. Man kann nach eineinhalb Monaten nicht mehr von "angemessen" sprechen.

Zitat:
3.1. Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile beseitigt.
Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Wege-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von Miele Deutschland getragen.
Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Miele Deutschland über.

Jeder sollte so selbst prüfen, ob das ein Premiumprodukt bzw. -service ist.

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01-08-2021 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2021 um 12:51 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Selbstverständlich verstehen wir Ihre Verärgerung darüber, dass Ihr bestehender Termin abgesagt wurde und der nächste Termin erst in zwei Wochen möglich ist. Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise unserem eigenen Anspruch, den wir an unseren Kundenservice stellen, entspricht.

Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, damit Sie Ihr Miele Gerät wieder schnell und einwandfrei nutzen können. Durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen ist unser Kundendienst derzeit leider nicht immer kurzfristig greifbar. Hinzu kommen weitere Faktoren wie die Urlaubs- und Ferienzeit oder Krankheitswellen auf die wir nicht immer Einfluss nehmen können. Sollte ein früherer Termin möglich sein, werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

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Miele
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