Kombi-Dampfgarer pumpt nicht komplett ab

  • Ungelöst
  • 27 Nov 2022
  • #442932
  • 204
Anzeige

Im September 2021 haben wir eine neue Küche mit Miele Geräten bekommen.
Nur ein Jahr später ( im Oktober 2022 ) ist der Dampfgarer nicht in Ordnung. Das Wasser bleibt im Gerät stehen.
Auch die Backofen-Funktion ist gestört. Beim normalen Heißluftbacken versucht das Gerät ständig einen Dampfstoß zu generieren, obwohl gar nicht mit Dampf gebacken werden soll.
Nachdem der Techniker 6 Wochen später hier war und ein Update aufgespielt hat, bleibt der Fehler bestehen. Der Techniker ging mit der Aussage, dass es jetzt klappen müsste, sonst müsste ich mich erneut melden.
Nun soll ich wieder bis Januar warten, bis wieder ein Techniker kommen kann.
Weihnachten mit Familie ohne Dampfgarer und Backofen!
Das ist so ärgerlich… und das bei einem Gerät, dass gerade mal ein Jahr alt ist.
Von Miele hätte ich etwas anderes erwartet.
Ich bin sehr enttäuscht und verärgert.

Teilen

27-11-2022 um 18:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2022 um 13:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Selbstverständlich verstehen wir Ihre Verärgerung darüber, dass der nächste Termin erst nach Weihnachten möglich ist. Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise unserem eigenen Anspruch, den wir an unseren Kundenservice stellen, entspricht.

Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, damit Sie Ihr Miele Gerät wieder schnell und einwandfrei nutzen können. Durch Faktoren wie die Urlaubs- und Ferienzeit oder Krankheitswellen kann es leider zu Verzögerungen bei der Terminvergabe kommen. Sollte ein früherer Termin möglich sein, werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen selbstverständlich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-12-2022 um 15:13 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem der Kundenservice 2 Mal vor Ort gewesen ist, ist das Problem trotzdem nicht behoben und das Gerät funktioniert nach wie vor nicht.
Ich kann nur noch auf ein neues Gerät im neuen Jahr hoffen. Weihnachten fällt das Gerät leider komplett aus.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.