Kühlschrank nach 9 Jahren defekt

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2021
  • #248099
  • 350
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Nach neun Jahren war der Temperaturgeber defekt und wurde vom Miele -Service angeblich mit Kulanz geregelt- Kosten sehr hoch!

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10-06-2021 um 15:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-06-2021 um 14:54 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Bei der Entwicklung unserer Hausgeräte führen wir Dauertests durch, die einer durchschnittlichen haushaltsüblichen Nutzung von bis zu 20 Jahren entsprechen. Hinzu kommen strapaziöse Belastungstests wichtiger Komponenten, die im Alltag typischerweise besonders beansprucht werden. Mit diesen Qualitätsmaßstäben liegt Miele deutlich über denen, die in der Hausgerätebranche üblich sind. Trotz der hohen Anforderungen an die Produktqualität können Reparaturen jedoch auch vor dem Erreichen der getesteten Lebensdauer erforderlich sein.

Damit wir Ihr Anliegen optimal prüfen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, einer Kopie der Kaufrechnung sowie dem Reparaturbeleg an social@miele.de Beziehen Sie sich in dieser E-Mail bitte auf Ihre Rezension hier.

Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich nach der Prüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2021 um 10:59 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo,
leider hält es Miele nicht für nötig, eine
kundenfreundliche Lösung in einem Kulanzfall anzustreben.
Meine Entscheidung kann daher nur sein, Qualität und Kunden-Kulanz kann ich sicherlich eher bei anderen deutschen Herstellern erwarten. Diese Argumentation werde ich sicherlich in meinem Bekanntenkreis vertreten!
Anscheinend ist Miele nicht mehr der Familienbetrieb mit dem Service, der Miele GROß gemacht hat- schade!

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

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