Kulanzanfrage

  • Ungelöst
  • 17 Jul 2021
  • #266244
  • 599
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Guten Tag,
wir haben am 26.02.2018 einen Miele Backofen H2267E von Ihnen einbauen lassen. Als Ersatz für einen Miele H340E-KAT aus Baujahr 2000. Leider mussten wir die Oberhitze vor ein paar Tagen austauschen lassen.
Eine Garantieverlängerung haben wir damals nicht abgeschlossen da unser Elektriker meinte bei Miele Geräten
brauch man das nicht.
Wir haben in die ganze Küche mit Elektrogeräten von Ihnen ausgestattet und wollten in der nächsten Zeit die Küche komplett umbauen mit neuen Geräten (Spülmaschine, Dampfgarer, Mikrowelle usw. Der Backofen wurde 2018 nur getauscht wegen den Türscharnieren.



Natürlich sind wir etwas enttäuscht das diese Oberhitze (Bilder im Anhang) noch nicht mal 3 Jahre alt wurde.

Unser Elektro Fachmann hat von einem Werksfehler gesprochen das sieht man auch auf den Bildern im Anhang.
Wir würden uns freuen wenn Sie uns irgendwie entgegenkommen würden trotz der bereits abgelaufenen Garantie und bitten gleichzeitig um eine schriftliche Rückmeldung?
Danke im voraus.



Freundliche Grüße

****** ******



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17-07-2021 um 07:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2021 um 11:03 Uhr


Lieber Herr ******,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.

Ihre Enttäuschung über den vorzeitigen Defekt am Miele Herd können wir natürlich nachvollziehen. Seien Sie gewiss, dass dies in keiner Weise unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht.

Nach wie vor, werden alle Miele Geräte strengen Qualitätstest vor dem Serienstart unterzogen. Trotz dieser Tests können wir einen Defekt am Gerät nicht komplett ausschließen. Gerne prüfen unsere Kolleginnen und Kollegen Ihren Fall und werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2021 um 17:19 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Guten Tag,
ich habe eine Reklamation mit einem Backofen der nach 2 Jahren und 10 Monaten Defekt ist.
Laut der Fa. Miele muss ich die Kulanzanfrage über den Fachhandwerker der den Backofen repariert hat stellen.
Allerdings kriegt der das nicht auf die Reihe.
So wie es im Moment aussieht bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Wir haben immer Miele Geräte eingesetzt, das wird sich aber ändern.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

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