Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 24.7.2020 beim Media Markt in Kiel einen Miele Sci 5210 Active Plus Geschirrspüler bestellt. Versprochen waren 6-7 Tage Lieferzeit, gedauert hat die Lieferung bis zum 14.8. also 21 Tage. Das finde ich sehr ärgerlich.
Leider ist der gelieferte und von der Firma eingebaute Geschirrspüler defekt und zeigt F70 an. Auch bei ausgeschaltetem Gerät läuft die Ablaufpumpe permanent, ohne dass das Gerät einmal in Betrieb war! Aktuell ist das Gerät auf ihrer Homepage nicht mal bestellbar, was mich Böses für die Lieferzeit eines Austauschgeräts ahnen lässt.
Mit freundlichen Grüßen
******
Teilen
15-08-2020 um 11:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
21-08-2020 um 14:46 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit dem Geschirrspüler G 5210 SCi haben Sie sich für ein hervorragendes Modell entschieden. Umso mehr bedauern wir es, dass sich die Lieferung so deutlich verzögert hat. Auf Grund der aktuell hohen Nachfrage, stoßen wir bei der Auslastung unserer zuständigen Werke an die Kapazitätsgrenzen. Wir versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht stehende vornehmen, die offenen Aufträge abzuarbeiten, sodass Sie als Kunde zukünftig wieder die gewohnte Lieferzeit erfahren können.
Der Fehler F70 steht für das ausgelöste Wasserschutzsystem. Hier ist es tatsächlich notwendig, dass ein Techniker Ihren Geschirrspüler prüft. Einen Termin mit dem Miele Werkkundendienst können Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 666 vereinbaren.
Wir sind uns sicher, dass Sie bald wieder viel Freude an Ihrem Miele Gerät haben werden.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-09-2020 um 20:12 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Händler hat das Gerät getauscht, Miele Kundendienst hätte über zwei Wochen gebraucht.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.