Mangelhaft: Geschirrspüler 1 Jahr nach der Reparatur wieder kaputt.....

  • Ungelöst
  • 09 Nov 2022
  • #437044
  • 284
Anzeige

Letztes Jahr haben wir 6 Wochen (!) auf die Reparatur unseres Geschirrspülers gewartet und Miele von seiner schönsten Seite kennengelernt - jetzt ist der Geschirrspüler wieder Kaputt - Fehler F79
Was wir mit Miele erleben kann man ganz kurz Beschreiben: keine Qualität beim Gerät, keine Qualität beim Service!
Und das fängt bei Miele ganz oben an - oder wie soll man sonst unbeantwortete Anfragen per Email und Brief (auch direkt an Herrn Miele), Termine die nachträglich abgesagt werden und benötigte Teile, die sich nur zufällig "auf dem Wagen" befinden werten. Andere können das viel besser.
Das hat mit Ihrem "Hochglanzsupertollwerbeversprechen" absolut nichts zu tun! "Seinen Kunden bietet Miele Produkte, die Maßstäbe setzen bei Langlebigkeit, Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service. Dies entspricht dem Leitmotto „Immer Besser“, das bereits die Gründer Carl Miele (li.) und Reinhard Zinkann auf ihre ersten Maschinen druckten – und das Miele bis heute prägt." Aus heutiger Sicht einfach lachhaft. Man merkt, dass der Gründer lange tot ist und die aktuellen Firmenlenker nicht mehr die Kunden als Ziel haben.
Vielleicht finden wir eine schnelle und sehr kulante Lösung - viel Hoffnung habe ich nicht mehr

Teilen

09-11-2022 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2022 um 13:33 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung auf Ihre Rezension.

Anhand Ihrer Schilderungen können wir Ihren Unmut über den erneuten Defekt nach der Reparatur gut verstehen.

In unseren internen Systemen konnten wir nachvollziehen, dass Sie bereits mit der Fachabteilung in Kontakt standen und eine abschließende Lösung gefunden haben.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

16-11-2022 um 17:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem hier nichts passiert ist, habe ich dem Kontakt aus dem letzten Jahr geschrieben - richtig.
Hier wurde mir der Service mit eine Pauschale von 140 Euro angeboten. Auf Nachfrage nach den möglichen Kosten wurde mir der maximal Betrag von 472 Euro mitgeteilt. Damit wären wir bei der Hälfte vom Neupreis. Für ein Gerät, das wir 2016 gekauft haben und das letztes Jahr bereits einen Defekt hatte.
Aus meiner Sicht ist das kein besonders kulantes Angebot.
Vor dem Hintergrund der erlebbaren Qualität bei Miele und dem daraus ableitbaren Risiko haben wir uns gegen die Reparatur entschieden. Ich würde das nicht als Lösung bezeichnen!
Hinsichtlich ihres in der Werbung transportierten Anspruchs würde ich das als qualitäts- und servicetechnischen Offenbarungseid bezeichnen.
Schade das sie ihren eigenen Ansprüchen so überhaupt nicht gerecht werden.

Ihr sehr enttäuschter Kunde!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2022 um 18:58 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das ist wirklich sehr entäuschend! Meine letzte Nachricht war dann keine Antwort mehr wert.
Genau so entäuschend ist die Qualität, die Zuverlässigkeit und der "Service" von Miele. Wir kaufen uns jetzt eine neue Geschirrspülmaschine - das ist jetzt innerhalb von sieben Jahren die Dritte. Die zwei letzten Versager waren von Miele - die neue Maschine kommt von Bosch. Gerne hätten wir wieder bei Miele gekauft.
Aber weder Service noch Dauerhaltbarkeit konnten überzeugen.
Ich gehe davon aus, dass Miele kein Interesse an mir als Kunden hat. Meine Kunden erhalten auf Anfragen immer eine Antwort und wir versuchen die Probleme unserer Kunden zu lösen. Das kann ich von Miele nicht sagen. Unsere Nachrichten bleiben unbeantwortet und unsere Geschirrspüler geben sehr früh den Geist auf.
Früher war das mal anders, da hielten die Maschinen was die Werbung versprach und die Kunden bekamen auf den Brief an die Geschäftsführung auch eine Antwort.
Dann ziehen wir mal weiter....
Tschüss Miele

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.