Sehr geehrtes Mieleteam seit 1994 haben wir sämtliche Haushaltsgeräte von Ihnen. Sogar der alte Backofen H807 von damals funktioniert als Ersatzgerät noch. Der am 23.7.2016 angeschaffte Backofen H 2366 entwickelte vor 2 Wochen bei OberUnterhitzevetrieb mit 180Grad plötzlich Qualm und Gestank. Das jetzt ersetzte Oberhitze-Grillmodul (Heizelement Miele 7511681) ist an mehreren Stellen aufgequollen und aufgeplatzt (siehe begefügte Bilder). Das scheint mir ein Qualitätsproblem. Da der Backofen nicht meht in der Garantie ist, könnte ich mir eine Kulanzlösung vorstellen. Bitte prüfen Sie den nicht ganz ungefährlichen Fall. Vielleicht könnten 2 FlexiClips HFC70 hier einen Ausgleich für einen langjährigen Kubden schaffen? Freundliche Grüße, Dr ****** ******
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08-05-2021 um 09:57 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
18-05-2021 um 09:13 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. ******,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Der beschriebene Defekt an dem Backofen H 2366 ist selbstverständlich ärgerlich! Gerne leiten wir Ihre Anfrage zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter. Bitte senden Sie uns hierzu vorab die Kopie der Kaufrechnung sowie ein Foto des Typenschilds des Gerätes an social@miele.de Haben Sie das Oberhitze/Grill-Modul eigenständig ausgetauscht oder wurde dies z.B. durch einen Fachhändler ausgeführt? Falls Sie einen Reparaturbeleg vorliegen haben, freuen wir uns, wenn Sie uns diesen ebenfalls senden und sich in Ihrer Nachricht auf Ihre Rezension auf Reklamation24.de beziehen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
21-06-2021 um 09:56 Uhr
ich hatte Ihnen alle Infos geschickt und das defekte Backofenheizelement. Erhielt aber keinerlei Antwort. Bei meinem Anruf bei Miele wurde gesagt ich solle alles nochmal an das Kundenmanagement schicken.
Antwort von Miele
23-06-2021 um 10:36 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dass Sie noch keine Rückmeldung von uns erhalten haben, tut uns leid. Wir haben mit der zuständigen Fachabteilung Kontakt aufgenommen und erfahren, dass sich Ihr Vorgang derzeit in der Anschlussprüfung befindet. Die Kollegen werden sich daher zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-06-2021 um 07:59 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Nachdem ich das defekte Oberhitze-Backofenmodul zu Miele eingeschickt hatte, dauerte es eine Weile bis zu einer Antwort (ich musste erst hinterhertelefonieren). Zwar kam es zu keiner Stellungnahme zum Defekt (Materialfehler/- ermüdung?), es wurde mir aber, wie angefragt, als Kulanzlösung ein Satz Backofen-Flexiclips kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das finde ich vollends in Ordnung und bin dankbar für die Lösung und auch für die Vermittlung.
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