Mein Induktionsherd kann nicht ersetzt werden

  • Beantwortet
  • 25 Sep 2020
  • #122673
  • 579
Anzeige

Wir wohnen in New York, USA. Leider ist Miele USA nicht bereit eine Lösung für mein Problem zu finden. Deshalb wende ich mich nun an Miele Deutschland:
Hier ist das Problem:
2012 habe ich meine alte Küche komplett renoviert und sämtliche alten Küchengeräte mit Miele Geräten ersetzt.
2018 ist das Induktionskochfeld (US Modell KM 5753) ausgestiegen. Nichts ging mehr und die Reparaturofferte war astronomisch.
Verärgert, dass ein 6 Jähriges Miele Produkt ausgetauscht werden muss, kontaktierten wir Miele UsA um ein neues Kochfeld zu bestellen. Miele USA hat mitgeteilt, dass Miele dieses Kochfeld nicht mehr herstellt und keines erhältlich sei welches in die Öffnung der Küchenabdeckung herein passt. Wir konnten wählen zwischen einem Umbau der Küche oder die gesamte Elektronik zu ersetzen. Die Kosten für die Reparatur war schlussendlich einiges mehr als der Preis für ein neues Kochfeld.

Nun befinden wir uns wieder in dieser Situation... Kochfeld defekt und, gemäss Miele USA kein Induktionskochfeld in Sicht, welches in die Öffnung passt. Also kontaktierten wir Miele Deutschland und die bestätigten, dass sie sehr wohl ein Kochfeld produzieren (KM6366) welches die selben masse hat wie mein jetziges Kochfeld. Leider kann ich dieses in den USA nicht kaufen.
Um ein neues Induktionskochfeld zu installieren muss ich ca. US$ 10,000 bezahlen, da die Unterschränke, Fronten und Küchenabdeckung komplett neu gebaut werden müssen.
Ich bin völlig frustiert mit dieser Situation.
Als ich mit Miele USA heute gesprochen habe, wurde mir gesagt, dass viele ihrer Kunden dieses Problem haben. Anscheinend sieht Miele USA kein Problem darin ihre Kunden zu verärgern.
Ich möchte von Miele Deutschland eine Lösung für mein Problem.
Vielen Dank
****** ******

Teilen

25-09-2020 um 10:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2020 um 10:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2020 um 14:28 Uhr


Liebe ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Anhand Ihrer Beschreibung können wir Ihren Unmut über den Austausch des Kochfeldes nachvollziehen.

Unsere Kollegen der Fachabteilung werden sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

21-10-2020 um 16:25 Uhr


Miele hat sich per automatisierte Email gemeldet. Leider ist noch nichts behoben

13-11-2020 um 15:39 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Von unseren Kollegen haben wir erfahren, dass sich die Bearbeitung Ihres Vorgangs etwas verzögert hat. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Die Kollegen sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben.

Herzliche Grüße
Ihr Miele Team

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.