Miele Complete C3 Staubsauger - nach 3 Jahren defekt

  • Behoben
  • 08 Okt 2022
  • #426150
  • 483
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach gerade einmal 3 Jahren hat nun unser Miele Staubsauger Complete C3 den Dienst versagt. Beim Saugen ist diese einfach aus gegangen. Da wir langjähriger Miele Kunde sind, sind wir ob der kurzen Lebensdauer des Gerätes sehr enttäuscht.
Wir würden uns freunen, wenn Miele uns hier bei der Lösung entgegen kommen könnte.

Teilen

08-10-2022 um 18:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2022 um 11:54 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Ihre Enttäuschung über den frühen Defekt Ihres Staubsaugers können wir absolut nachvollziehen.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass Ihre Kulanzanfrage erst nach Überprüfung Ihres Gerätes durch einen Miele Kundendiensttechniker bearbeitet werden kann.

Für eine Überprüfung Ihres Miele Staubsauger möchten wir Ihnen Folgendes anbieten.
Gerne lassen wir Ihr Gerät gegen eine Versandkostenpauschale von 9,95 Euro zwecks Überprüfung bei Ihnen abholen. In unserem Reparaturzentrum wird dann geprüft, ob eine Reparatur im Rahmen der Kulanz möglich ist. Diese Entscheidung können wir im Vorfeld, ohne Begutachtung des Gerätes, nicht treffen.

Wird die Reparatur nicht oder nur teilweise im Rahmen der Kulanz durchgeführt, erhalten Sie vorab einen kostenfreien Kostenvoranschlag per Post. Auf dieser Basis können Sie entscheiden, ob Sie die Reparatur durchführen lassen möchten. Sollten Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden, würden wir weitere 15,00 Euro für die Überprüfung berechnen. Der Rückversand des Gerätes wird mit einer Pauschale von 12,95 Euro berechnet.

Die Reparatur-Auftragsannahme des Miele Werkkundendienstes erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 622.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

14-11-2022 um 06:12 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor knapp 4 Wochen haben wir unseren Staubsauger zur Kontrolle und eventueller Reperatur eingeschickt. Seitdem versuchen wir, über die Servicehotline Informationen zu bekommen, wann wir mit einer Lösung rechnen können. Leider kann uns die Servicehotline immer nur mitteilen, dass das Gerät angekommen ist und in Reperatur ist. Da ein Staubsauger ein recht essentielles Gerät im Haushalt ist, wäre es gut zu wissen wann man mit einer Reperatur rechnen kann, um sich gegebenenfalls um einen zwischenzeitlichen Ersatz zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

16-11-2022 um 11:19 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihren Unmut aufgrund der langen Reparaturzeiten verstehen.

Wir versichern Ihnen, dass wir immer unser Bestes geben, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geräte schnell wieder nutzen können. Allerdings können verschiedene Faktoren wie die Urlaubs- und Ferienzeit oder Krankheitswellen kurzzeitig zu einer Verzögerung führen.

Wir möchten uns Ihren Fall gerne genauer ansehen, um Ihnen eine Auskunft über den aktuellen Stand zu geben.
Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift sowie dem bisherigen Schriftverkehr an social@miele.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Mail auf diesen Eintrag.

Die Kolleginnen und Kollegen werden sich daraufhin direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2022 um 18:06 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Wir hatten unseren Staubsauger eingeschickt, mit der Bitte eine Kostenvoranschlages und einer Kulanzreparatur, da der Staubsauger gerade einmal 3 Jahre alt ist. Leider konnten wir bei der Kundenhotline nur in Erfahrung bringen, ob unser Staubsauger angekommen und dass er in sich im Status Reparatur befindet. Wir konnten über die Kundenhotline nicht in Erfahrung bringen, wie lange die Reparatur ungefähr dauern würde. Nach ca. 3 Wochen erhielten wir einen Kostenvoranschlag, den wir sofort unterschrieben haben und zurückgesendet habe. Ein Woche später erhielten wir nach 4 Wochen unseren Staubsauger wieder zurück. Die KV war moderat.

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.