Miele erst 4 Jahre alt und schon ist die Riemenscheibe gebrochen.

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2021
  • #189908
  • 927
Anzeige

Unsere Maschine Miele W1 Classic ist genau vier Jahre alt und schon defekt. Heute kam der Kundendienst. Diagnose. Riemenscheibe an zwei stellen gebrochen. Reparaturkosten 320 Euro. Kulanzpreis knapp 200 Euro für die Reparatur ,was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Der Kundenservice selbst sagte das es wohl ein Materialfehler ist. Wieso soll ich bei einer Miele Waschmaschine die gerade erst 4 Jahre alt ist die Reparatur bezahlen wenn nachweislich ein Materialfehler vorliegt ? Bzw ich den Defekt absolut nicht zu verschulden habe.
Man bezahlt doch keine Miele um dann noch den Materialfehler zu bezahlen ? So eine Qualität kann man bei günstigen Maschinen erwarten. Aber sicher nicht bei einer Miele Maschine.

Teilen

09-02-2021 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2021 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-02-2021 um 10:55 Uhr


Lieber Herr ******,

dass Ihre Waschmaschine bereits nach so kurzer Zeit einen Defekt aufweist, ist selbstverständlich ärgerlich.

Anhand der von Ihnen übermittelten Kundennummer konnten wir Ihren Vorgang bereits finden und haben diesen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Unsere Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

10-02-2021 um 13:39 Uhr


Miele ist weiterhin nicht bereit den Qualitätsmängel zu beheben.
Hier die Antwort von Miele :

Reparaturen sind selten angenehm und man empfindet die daraus resultierend Kosten zumeist als zu hoch. Insofern haben wir auch volles Verständnis für Ihre kritische Betrachtungsweise.

Allerdings bitten wir um Verständnis, dass jede Kulanz irgendwann einmal ihre Grenze findet. So sind wir bei allem Wohlwollen in diesem Fall nicht mehr in der Lage, nach
einer 4-jährigen Gebrauchszeit, noch eine weitere Kostenbeteiligung anzubieten.

Bitte sehen Sie dies nun als unser abschließende Stellungnahme in dieser Angelegenheit an.

Mit freundlichen Grüßen



Man bedenke das die Riemenscheibe an zwei stellen gebrochen ist. Ein Ersat kostet 50 Euro. !
Welchen Vorteil hat man wenn man Miele kauft und auf gute Qualität hofft ?
Miele war mal.....
Für uns heißt es nie wieder Miele. Und so werden wir auch unsere Erfahrung mit anderen teilen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-03-2021 um 23:27 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Finger weg von Miele Produkten.

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.