Miele Geräte sind nur nur noch für maximal 10 Jahre Lebensdauer gebaut

  • Beantwortet
  • 25 Mai 2021
  • #239164
  • 401
Anzeige

Guten Tag,

nachdem ich (und meine Eltern) vor ca. 10 Jahren jeweils eine neue Küche gekauft haben, wurde diese komplett mit hochwertigen Miele-Geräte ausgestattet wie Kombi-Dampfgarer, Spülmaschine, Kühlschrank usw. Der Grund war die mögliche Langlebigkeit der Geräte.
Um es kurz zu machen, nahezu kein Gerät hat 10 Jahre Lebensdauer überlebt. Da die Geräte für beide Küchen geleichzeitig gekauft wurden, sind die Miele-Geräte nahezu gleichzeitig (im Abstand von ein paar Wochen) kaputt gegangen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Der Reparatur-Service hatte jeweils Reparaturkosten veranschlagt, die eine Neuanschaffung von anderen Markenprodukte wie Bosch und Siemens usw. meist weit überstiegen hatte.
Jetzt ist mir schon wieder ein Gerät kaputt gegangen und nun platzt mir gelinde gesagt der Kragen und ich werde von den völlig überteuerten Miele-Produkten abstand nehmen und meine Küche (und die meiner Eltern) nach und nach auf andere Geräte umstellen. Denn auch hier sind die Reparaturkosten höher als ein Premium Neugerät von einem anderen Hersteller. Wie sind eure Erfahrungen bei Miele?

VG

T.S.

Teilen

25-05-2021 um 20:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2021 um 13:51 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen von uns und unseren Produkten enttäuscht sind, können wir verstehen.

Um die Premium-Qualität unserer Geräte zu gewährleisten, verwenden wir einerseits hochwertige Materialien und unterziehen unsere Geräte zusätzlich strengen Tests in unserem Prüflabor. Unsere Geräte dabei so zu konstruieren, dass diese vorzeitig verschleißen oder funktionsuntüchtig werden, ist für uns selbstverständlich nicht vorstellbar. Denn die besondere Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unserer Produkte ist von Beginn an eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale gegenüber den Wettbewerbern und damit auch eines der wichtigsten Verkaufsargumente. An dieser Strategie, die sozusagen zur DNA des Unternehmens gehört und das Image von Miele entscheidend prägt, wird ohne Einschränkungen festgehalten.

Wir versichern Ihnen, dass wir unser Möglichstes tun, um unseren Endkunden solide und treue Haushaltsbegleiter zur Seite zu stellen. Doch auch trotz dieser strengen Vorgaben kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Wir finden es natürlich schade, wenn Sie unsere Produkte für einen Neukauf nicht mehr in Betracht ziehen möchten, akzeptieren diese Entscheidung jedoch natürlich.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.