Vor vier Jahren für 1200€ ! gekauft, weil laut Verkäufer eine Miele Geschirrspüler mindesten 15 Jahre hält. Seit 2 Tagen Fehlermeldung "Waterproof", und Auffangwanne voller Wasser. Also irgendwo undicht! Aber wo? Ich bin so sauer, und das nach 4Jahren, bei einem Miele Gerät. Was können Sie mir dazu sagen?
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03-10-2022 um 13:53 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
05-10-2022 um 10:52 Uhr
Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir können Ihren Unmut bezüglich des frühzeitigen Defekts nachvollziehen.
Gerne schauen wir uns Ihren Fall genauer an.
Senden Sie uns hierfür bitte eine Mail an social@miele.de mit Ihrer Rufnummer und der Modellbezeichnung. Beziehen Sie sich dabei bitte auf Ihre Nachricht hier bei Reklamation 24. Alternativ können Sie uns auch direkt anrufen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 666.
Die Kolleginnen und Kollegen können auch telefonisch mit Ihnen einen Termin für einen Technikereinsatz buchen, damit Sie Ihr Gerät wieder einwandfrei und für eine lange Zeit nutzen können.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Liebe Grüße
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
19-10-2022 um 07:10 Uhr
Warten auf Techniker von Miele.
Antwort von Miele
19-10-2022 um 14:01 Uhr
Hallo Herr Mitschke,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind uns sicher, dass unser Techniker Ihren Geschirrspüler zum vereinbarten Termin reparieren wird und Sie von nun an wieder viel Freude mit Ihrem Gerät haben werden.
Viele Grüße,
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
21-10-2022 um 11:41 Uhr
Techniker war gerade da. Sehr kompetent und sympathisch. Aber: Wassertasche defekt, Ersatzteil muss bestellt werden, und dann bekommen wir einen neuen Termin. Wochenlang keinen Geschirrspüler und das ganze soll jetzt auch noch 350€ kosten :-( Dazu fällt mir eigentlich fast nix mehr ein.
Antwort von Miele
25-10-2022 um 10:17 Uhr
Lieber Herr ******,
schade, dass unser Techniker die Reparatur nicht direkt durchführen konnte und eine erneute Wartezeit erforderlich ist.
Gerne schauen wir, wie wir Sie unterstützen können. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich nach erneuter Prüfung direkt bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Antwort von Miele
26-10-2022 um 15:09 Uhr
Sehr geehrter Herr Mitschke,
unsere Kolleginnen und Kollegen benötigen noch die Kaufrechnung des Geschirrspülers, um die Situation besser beurteilen zu können. Senden Sie uns die Rechnung bitte an social@miele.de und beziehen Sie sich kurz auf Ihre Rezension hier.
Vielen Dank und viele Grüße
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
01-11-2022 um 11:10 Uhr
Wie gewünscht die Rechnung sofort an angegebene Adresse geschickt. social@miele.de
Seither nichts mehr vom Miele Team gehört .
Heute kommt der Techniker das zweite mal.
Und den zweiten "Urlaubstag" zu Hause auf den Techniker warten.
Ganztagstermin: zwischen 07:30 und 17:00 Uhr :-(
Fortsetzung folgt....
Antwort des Verbrauchers
02-11-2022 um 19:41 Uhr
Liebes Miele Team,
der Techniker war gestern da und hat den Geschirrspüler repariert. Zumindest war der erste Testlauf erfolgreich. Soweit so gut, aber nun sitze ich hier mit einer Rechnung über 360 € und warte immer noch auf die versprochene Rückmeldung bzw. die angekündigte Unterstützung seitens Miele.
Antwort von Miele
04-11-2022 um 14:36 Uhr
Lieber Herr ******,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und freuen uns, dass Ihr Geschirrspüler wieder funktionstüchtig seinen Dienst verrichtet.
Wir haben Ihren Wunsch auf eine kulante Lösung erneut an unseren Fachbereich zur Prüfung weitergegeben. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich nach genauer Prüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns vorab für Ihre Geduld.
Viele Grüße,
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
17-11-2022 um 09:01 Uhr
Miele beteiligt sich noch mit 60€ an der Rechnung. Das ist zwar schön , aber dennoch bleibt eine Rechnung von 300€ nach 5 Jahren für ein Gerät das NP 1200€ ! gekostet hat. Mehr ist nicht zu machen, sagt Miele, da das Gerät ja schon 5 Jahre alt ist. Ja liebe Leute dann dürft Ihr Eure Geräte aber nicht unter dem Motte " Ein Miele Gerät hält ewig" und vor allem nicht zu solchen Preisen verkaufen! Für 1200€ hätte ich locker zwei Geräte aus dem fernen Asien bekommen, und hatte locker mehr als 5 Jahre geschafft. Fazit: Miele ist zwar bemüht, aber letztendlich stimmt die Qualität nicht mehr zum Preis. Wir werden uns künftig jedenfalls kein Miele Gerät mehr kaufen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-11-2022 um 12:21 Uhr
Problem ungelöst
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice von Miele ist in Ordnung, aber die Qualität der Geräte entspricht nicht mehr dem Preis. Im Schnitt gehen Miele Geräte genauso schnell kaputt wie die anderer Hersteller.
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