Miele Induktionskochfeld lässt sich sporadisch nicht mehr An- und Ausschalten

  • Behoben
  • 25 Okt 2022
  • #432131
  • 233
Anzeige

Im August 2018 haben wir unsere neue Küche bekommen, wir haben uns bewusst für Miele Geräte entschieden, da diese Marke traditionell für Qualität steht.
Neben einem sehr hochpreisigen Dampf-Backofen Kombinationsgerät, hatten wir uns auch für ein High-End Induktionskochfeld inkl. Dampfabzug (KMDA7774) entschieden.
Nach 3,5 Jahren fingen die ersten Probleme mit der Bedienbarkeit an. Der Start/Stopp Knopf ist völlig außer Funktion, der direkt daneben liegende Power-Button hat sporadisch auch keine Funktion. Im Klartext: Das Kochfeld lässt sich nicht mehr Aus- geschweige denn Einschalten. Sehr nervig und auch peinlich, wenn man gerade Gäste bekochen möchte, wie es uns passiert ist.
Gerät spannungslos schalten brachte ebenfalls kein Erfolg.
Der frühestmögliche Termin für den Kundendienst von Miele: 2 Wochen später. Kosten rein für die Anfahrt: 140€!
Da es passieren kann, dass sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt, ist selbstverständlich kein Verlass darauf. Ob gekocht werden kann oder nicht, bleibt täglich ein Überraschungsei.
Für ein solch hochwertiges Gerät von dieser Marke nach nur vier Jahren ist das selbstverständlich ein No-Go.
Den Service finde ich eine absolute Frechheit. 2 Wochen Wartezeit und die Kosten rein für die Diagnose ohne Reparatur 140€ sind nicht akzeptabel. Hier muss Miele definitiv kulanter sein!

Teilen

25-10-2022 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2022 um 15:03 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Ihren Unmut über das fehlerhafte Verhalten des Kochfeldes nach so kurzer Zeit können wir gut verstehen.

Anhand Ihrer Angaben konnten wir Ihren Vorgang intern zuordnen. Unsere Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung prüfen Ihren Vorgang und werden sich im Anschluss direkt bei Ihnen melden.

Wir sind uns sicher, dass Sie bald wieder viel Freude beim Kochen mit Ihrem Miele Kochfeld haben werden.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 20:22 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundendienst war heute im Haus und hat das Problem behoben. Miele war sehr kulant mit dem Preis, ich musste lediglich eine Reparaturpauschale bezahlen.
Die lange Wartezeit und der damit verbundene 2 1/2 - wöchige Komplettausfall des Herds waren zwar sehr ärgerlich, dennoch hat sich Miele fair verhalten.
Vielen Dank

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.