Miele nimmt mich als Kunden nicht ernst, keine Antworten auf Mails

  • Behoben
  • 20 Nov 2022
  • #440497
  • 211
Anzeige

Bei meiner am 17.10.2022 installierten Miele WWH860 WPS trat bereits bei der ersten Nutzung partiell Wasser unten aus dem Bullauge aus, da sich die Türmanschette je nach Beladungszustand beim Waschvorgang löste und verschob. Der telefonische Service schob es zunächst auf einen Bedienungsfehler. Eine lose Dichtung gäbe es nicht, diese sei geklebt. Ich musste in einem Geschäft eruieren, woran der Fehler lag; Grund des auslaufenden Wassers war der seit Auslieferung fehlende Spannring der Türmanschette. Erst nach meinen „Beweisen“ in Form von Fotos wurde mir Glaube geschenkt und ein Techniker im Rahmen der Garantiezeit bestellt. Mein Wunsch nach Lieferung des Spannrings (7€-Artikel) und einer eigenständigen Anbringung (laut Techniker kein Problem, er hatte auch nur 30 Sekunden dazu gebraucht) wurde abgelehnt, dadurch Zeit verloren und weiterer Schaden durch das auslaufende Wasser hingenommen. Zunächst wurde ein Technikertermin für den 25.11.2022 vereinbart, also mehr als einen Monat nach Kauf und Auftritt des Problems. Erst nach weiteren Telefonaten konnte ein Techniker für den 10.11.2022 gewonnen werden.

Auch bei meinem ebenfalls neu erworbenen Trockner Miele TEC575 WP gab es Probleme; es konnte keine Verbindung mehr zu Miele@Home aufbaut werden (bei der Waschmaschine war dies möglich). Updates scheiterten, Verbindungen hielten nur kurz. Auch hier konnte der Service erst nach etlichen Telefonaten Abhilfe am 17.11.2022 (!) schaffen, obwohl das Problem – laut Mitarbeiter*innen – bekannt sei.

Angesichts des hohen Preises der Produkte sind meine Erfahrungen der Mängel und dadurch entstandenen Schäden eine Farce. Auf meine Mails vom 05.11.2022 und 09.11.2022 wurde schlichtweg überhaupt nicht geantwortet. Ich habe nie eine solch schlechte Erfahrung im Zusammenhang eines Neukaufes gemacht und stelle mir ernsthaft die Frage, wie Miele auf der firmeneigenen Homepage seine Geräte als „Immer Besser“ und den eigenen Service als „schnell und zuverlässig“ bezeichnen kann.

Teilen

20-11-2022 um 12:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2022 um 14:56 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Wir können Ihren Ärger aufgrund der geschilderten Erfahrungen nachvollziehen. Dies entspricht nicht unserem eigenen Anspruch an Qualität und Kundenservice.

Daher möchten wir uns Ihren Fall gerne genauer ansehen.
Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer sowie dem bisherigen Schriftverkehr mit Miele und Reparaturbelegen.

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf diesen Eintrag.

Die Kolleginnen und Kollegen werden Ihren Fall prüfen und sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 20:11 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach vielen Telefonaten sind alle Probleme gelöst. Miele hat sich auch durchaus kulant gezeigt. Es hat jedoch einiges an Energie gekostet.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.