Miele Spülmaschine, Unterkorb rostet

  • Behoben
  • 30 Okt 2022
  • #433615
  • 214
Anzeige

Wir haben unsere Miele Spülmaschine G6300 SCI im November 2014 gekauft und jetzt fängt der Unterkorb an mehreren Stellen stark an zu rosten. Hierbei muss es sich um ein Produktionsfehler handeln, da der Oberkorb überhaupt nicht rostet. Hier würden wir uns über einen kostenfreien Austausch des Unterkorbes freuen. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Teilen

30-10-2022 um 16:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2022 um 13:57 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Die rostenden Geschirrkörbe entsprechen selbstverständlich nicht unserem Qualitätsanspruch.

Gerne schauen wir uns Ihren Fall genauer an. Wir konnten bereits intern nachvollziehen, dass Sie uns alle benötigten Daten per E-Mail eingereicht haben. Wir haben diese an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich weitergeleitet.
Diese werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

03-11-2022 um 18:44 Uhr


Liebes Miele Team,
Vielen Dank für die zeitnahe Antwort auf unsere Anfrage. Leider bin ich doch ziemlich enttäuscht über das vorgelegte „Kulanzangebot“. Der Unterkorb soll einen Neu-Preis von 297,50 € haben und wir sollen davon 119 € bezahlen. Da nur der Unterkorb rostet, gehen wir weiterhin von einem Fabrikationsfehler aus. Wenn man die Rezensionen hier verfolgt, wurden bei vergleichbaren Fällen im letzten Jahr noch kostenfreie Austauschkörbe angeboten. Bisher sind wir treue Miele Kunden, aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität, aber über dieses Angebot bin ich nun doch wirklich enttäuscht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, noch einmal mit dem Service Team zu sprechen? Herzlichen Gruß

10-11-2022 um 11:06 Uhr


Lieber Herr ******,

von dieser Stelle ist es uns nicht möglich, Einsicht in das an Sie verschickte Angebot zu nehmen und eine Aussage zu der gewährten Kulanz zu geben. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich – unter Angabe der Angebotsnummer – direkt an die Ihnen vorliegende E-Mail-Adresse zu wenden. Unsere Kollegen prüfen Ihr Anliegen dann gerne und geben Ihnen eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2022 um 16:52 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst konnte ein akzeptables Kulanzangebot wahrgenommen werden. Vielen Dank für das Entgegenkommen.

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.