Miele Waschmaschiene nach 5000 Betriebstunden defekt.

  • Beantwortet
  • 15 Sep 2022
  • #417772
  • 128
Anzeige

Unser Wama Schleuderte nicht mehr. Darauf hin haben Wir unsere Örtlichen Miele Fachwerkstatt die Wama Reparieren lassen. Es war die Steuer/Leistungselektronik defekt. Kosten für die Platine 339,15 Euro.
Beschrieben wird aber das die Wama 10.000 Betriebstunden halten sollen. Sie hat aber nur 5.000 B.-Stunden gehalten. Bekommen Wir die hälfte der Platinenkosten Gutgeschrieben?

Teilen

15-09-2022 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-09-2022 um 14:10 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

Ihre Verärgerung über die notwendige Reparatur und die damit verbundenen Kosten können wir natürlich nachvollziehen.

Ihre Reklamation möchten wir gerne prüfen. Die Bearbeitung ist jedoch nur in Zusammenarbeit mit unserem Vertragspartner möglich. Dieses ist Ihr Fachhändler, der auch den Schaden festgestellt und die Reparatur durchgeführt hat. Hat dieser bereits einen Kulanzantrag in Ihrem Namen bei uns gestellt? Wenn ja, teilen Sie uns bitte den Firmennamen und die Anschrift des Fachhändlers mit und senden uns die Rechnung über die Reparatur oder den Kostenvoranschlag per E-Mail an social@miele.de zu.

Falls nicht, hilft er Ihnen gerne weiter und kann in Ihrem Namen einen Kulanzantrag bei uns stellen. Nutzen Sie dazu gerne unsere Antwort auf Ihre Rezension.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

19-10-2022 um 08:32 Uhr


Die Anfrage liegt zur Bearbeitung beim Miele Händler.

19-10-2022 um 14:02 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir sind uns sicher, dass Ihr Fachhändler eine zufriedenstellende Lösung mit Ihnen finden wird.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.