Wir haben 2015 eine WPS Ed.111 Waschmaschine für 999,00 gekauft, weil wir eine Waschmaschine wollten, die qualitativ hochwertig ist. Wir haben in etwa 1-2 Wäschen pro Woche. Vor einen halben Jahr fiel uns auf, dass beim Schleudervorgang die Miele Waschmaschine Geräusche macht. Da nun die Geräusche zu stark wurden, haben wir uns nicht mehr getraut, die Waschmaschine laufen zu lassen. Wir haben daraufhin die Waschmaschine zerlegt und festgestellt, dass das innere Trommellager defekt ist. Nach Recherchen für Ersatzteile ist uns gesagt worden, dass man nur noch die Ersatzteile und Zubehör über Miele selbst beziehen kann. Nach dem Anruf bei Miele, haben wir das Ersatzteil bestellt und mussten feststellen, dass der Preis des Reparatursatzes 193,97 EUR beträgt.
Wir sind sehr enttäuscht, dass eine angeblich hochwertige Miele Waschmaschine nach nicht einmal 6 Jahre Laufzeit so einen großen Schaden hat und zusätzlich die benötigten Ersatzteile solche Preise aufruft.
Teilen
15-01-2022 um 20:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
18-01-2022 um 16:49 Uhr
Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rezension.
Dass Sie über den Lagerschaden an Ihrer Waschmaschine und die hohen Ersatzteilkosten verärgert sind, können wir gut verstehen.
Unsere Kollegen der Fachabteilung schauen sich Ihren Vorgang einmal genauer an und prüfen, ob wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Die Fachabteilung setzt sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
07-02-2022 um 13:13 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe die von ihnen gewünschten Unterlagen zukommen lassen,
da ich bis heute noch keine Antwort bekommen habe werde ich meine eigenen
Schlüsse daraus ziehen........meine Verärgerung ist noch größer geworden.
Gruß ****** Geißler
Antwort von Miele
15-02-2022 um 10:56 Uhr
Hallo Herr ******,
vielen Dank für den Hinweis.
Von unserer Fachabteilung haben wir erfahren, dass Sie am 04.02.2022 eine Rückmeldung per E-Mail erhalten haben. Bitte prüfen Sie, ob die Nachricht ggf. im Spam-Ordner zu finden ist.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.