Reparatur am Geschirrspüler G2225 unwirtschaftlich --- trotzdem 160 € bezahlt

  • Ungelöst
  • vor 5 Tagen
  • #607702
  • 44
Anzeige

Wir haben in unserem Haushalt viele Geräte von Miele im Einsatz, - Herd,
-Waschmaschine, -Geschirrspüler, -Staubsauger, usw. und waren bisher mit
der Qualität recht zufrieden.
Vor kurzem hat unser Geschirrspüler nicht mehr funktioniert und den Fehler
F14 angezeigt. Ich habe unter Angabe der Gerätetyps und der SERIENNUMMER
den Kundendienst von Miele beauftragt. Nach wenigen Tagen kam ein Monteur und wechselte drei Bauteile. Der Fehler ging aber nicht weg. Man sagte mir dann, wahrscheinlich sei die Elektronik kaputt und die Reparatur würde dann
ca. 700€ kosten. Da das für eine 15 Jahre alte Spülmaschine kaum sinnvoll ist,
haben wir von weiteren Reparaturversuchen abgesehen. Die 160€ mußten wir
trotzdem bezahlen, das ist sehr enttäuschend.
Von einem Premiumhersteller, der anhand der SERIENNUMMER sofort sieht wie alt das Gerät ist, hätte ich erwartet, das er uns OHNE KOSTEN von einer
Reparatur abrät.
******

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-07-2024 um 14:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihren Unmut über die Kosten verstehen wir. Leider lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen wie gravierend ein Defekt ist und ob sich eine Reparatur noch lohnt. Es wäre möglich gewesen, dass der Wechsel der Bauteile bereits ausgereicht hätte und das Gerät so noch einige Jahre hätte laufen können.

Leider war das in Ihrem Fall wohl nicht so. Für größere Arbeiten erstellen wir zunächst einen Kostenvoranschlag, damit Sie entscheiden können, ob Sie die Reparatur durchführen lassen möchten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2024 um 10:04 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Immerhin kam eine Antwort vom Kundenservice.
Von einem Premium-Hersteller erwarte ich jedoch, das eine
ERFOLGLOSE Reparatur keinesfalls 160€ für den Kunden
kostet.

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 82.7/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.