Rost am Oberkorb Spülmaschine G 6365 SCVi XXL

  • Behoben
  • 17 Apr 2022
  • #370866
  • 1.421
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im November 2015 haben wir uns eine neue Einbauküche gekauft. Als Elektrogeräte (Kühlschrank, Dampfgarer, Autark-Induktionsfeld, E-Herd und Geschirrspüler) wurden aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit ausschließlich Miele Geräte eingebaut.
Seit kurzem traten beim Geschirrspüler nach dem Spülgang manchmal Rostflecken auf dem Besteck auf. Nachdem dies in der letzten Woche stetig zunahm, haben wir uns die Körbe der Maschine mal genauer angeschaut. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass der Oberkorb der Spülmaschine vom Typ G 6365 SCVi XXL an mehreren
Stellen bereits verrostet ist (siehe Fotos). Unsere vorherige Miele Spülmaschine hatte auch nach 18 Jahren ! keine Roststellen.
Wir finden es sehr befremdlich, dass ausgerechnet Miele, die die Qualität ihrer Geräte in der Werbung über alles stellt, hier bereits nach 6 Jahren solche Mängel aufweist. Das entsprechende Ersatzteil wird im Miele Online-Shop mit 261,50 € aufgerufen. Wir hoffen, dass sich Miele hier kulant zeigt.

Teilen

17-04-2022 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2022 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-04-2022 um 11:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Dass die Körbe Ihres Geschirrspülers bereits rostige Stellen aufweisen, ist wirklich ärgerlich.

Gerne möchten wir prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu noch eine Kopie der Kaufrechnung an social@miele.de Beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht bitte auf Ihre Rezension hier bei Reklamation 24. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2022 um 09:21 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Miele war sehr entgegenkommend. Obgleich die Garantiezeit des Gerätes lange abgelaufen ist, hat Miele sich bereit erklärt, 70% der Ersatzteilkosten zu übernehmen. Diese Haltung hat mich darin bestärkt,
Miele auch künftig bei Haushaltsgeräten die Treue zu halten.

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.