Hallo liebe Leser,
wir haben 1999 einen Geschirrspüler von Neff eingebaut. Dieses Gerät hat 14 Jahre gehalten und die Körbe hatten keinen Rost. 2013 haben wir uns ein teures Siemensgerät gekauft. Nach 3 Jahren rosteten die Körbe. Ungesehen haben wir die Nachricht erhalten, dass laut Hersteller, die Beschichtung durch Töpfe entsteht und die Garantiezeit sei vorbei. Da die Körbe sehr teuer sind und wir viele Geräte vom Miele haben, dachten wir, wir kaufen einen Geschirrspüler von Miele und haben für viele Jahre unsere Ruhe. Jetzt nach fast 4 Jahren rosten auch die Körbe von Miele. Teilweise ist der Rost an Stellen, wo kein Geschirr rankommt und auch über den Stellen scheint die Beschichtung nicht beschädigt zu sein. Die Preise für die Körbe sind so hoch, da kann man sich einen billigen Geschirrspüler holen und diesen nach 3-4 Jahren wegwerfen. So wollten wir aber mit nicht Ressourcen umgehen. Wir geben lieber etwas mehr Geld aus und haben qualitative- und langhaltende Produkte. Wir haben gedacht, dass Miele haltbarer ist und sind sehr enttäuscht, dass wir viel Geld investiert haben und die Körbe billig sind wie bei anderen auch.
Teilen
13-05-2021 um 22:04 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
20-05-2021 um 14:11 Uhr
Lieber Herr ******,
dass Sie über die Rostbildung an den Geschirrkörben Ihres Geschirrspülers verärgert sind, ist verständlich!
Dass sich Roststellen gebildet haben, ist wahrlich nicht schön. Deshalb bitten wir Sie uns zur weiteren Prüfung die Fotos der betroffenen Stellen, die Kopie der Kaufrechnung (falls noch vorhanden), ein Foto des Typenschildes des Gerätes (dies befindet sich auf der rechten Außenseite der Gerätetür) und Ihre Anschrift und Rufnummer an social@miele.de zuzusenden.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-05-2021 um 19:22 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Miele hat sofort reagiert und das Problem zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.