Im April 2015 kauften mein Sohn und ich unter anderen Miele-Geräten auch zwei Geschirrspüler, die in Bozen/Italien montiert und registriert wurden. Bei beiden Maschinen rosten inzwischen sowohl die Ober-, als auch die Unterkörbe.
Sie werben zwar im Fernsehen damit, dass Sie Ihre Produkte für eine Lebensdauern von 20 Jahren testen. Dabei haben Sie vermutlich die Körbe der Geschirrspülmaschinen außer Acht gelassen. Wie aus diversen Foren aber hervorgeht, ist die Fa. Miele in solchen Fällen sehr kulant und tauscht die Körbe ohne Probleme aus.
Daher rechne ich und mein Sohn mit einer zufriedenstellenden Antwort Ihrerseits und bedanke mich bereits im Voraus.
Teilen
25-04-2022 um 12:33 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
25-04-2022 um 14:19 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.
Dass sich Rost an den Körben gebildet hat, ist selbstverständlich ärgerlich. Wir prüfen gerne, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Da die Geräte in Bozen/Italien montiert sind, ist in diesem Fall unsere Vertriebsgesellschaft in Italien zuständig. Wir haben Ihre Unterlagen daher bereits an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Von dort wird man sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße aus Gütersloh
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
18-05-2022 um 21:19 Uhr
Ende April wurde mir zwar versichert, dass ich von Miele kontaktierte werde, doch nach einem Monat habe ich noch immer keinen Lösungsvorschlag für die durchrostenden Ober- und Unterkörbe von zwei Geschirrspülmaschinen der Firma Miele erhalten. Ein guter Support sieht wohl anders aus.
Antwort von Miele
19-05-2022 um 13:53 Uhr
Lieber Herr ******,
gut, dass Sie sich noch einmal bei uns melden.
Da geben wir Ihnen vollkommen recht – dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben, widerspricht auch unseren eigenen Erwartungen an einen guten Kundenservice.
Wir haken hier noch einmal bei den zuständigen Kollegen nach und bitten darum, dass sich diese schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Alternativ können Sie die Kolleginnen und Kollegen in Italien auch direkt kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie hier: https://bit.ly/3LnlSQJ
Freundliche Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-07-2022 um 16:28 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Mein Problem mit den rostenden Körben wurde zwar nach 3 Monaten in Kulanz behoben, aber sicher nur, weil ich immer wieder geschrieben und telefoniert habe. In Südtirol/Italien ist es bei Miele leider so, dass man nicht mit der in Bozen bestehenden Filiale telefonieren kann, sondern nur mit einem Call-Center.
Bei einer so namhaften Firma wie Miele finde ich das mehr als kundenfeindlich.
Das ist sehr bedauerlich, da die Geräte im Allgemeinen voll meiner Zufriedenheit entsprechen und ich auch wieder Miele Geräte kaufen werde.
Auf jeden Fall möchte ich mich beim Team Reklamation24 sehr herzlich für die Unterstützung bedanken.
Liebe Grüße
R.******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.