Spülmaschine: Körbe rosten

  • Ungelöst
  • 10 Feb 2021
  • #190474
  • 522
Anzeige

Im Januar 2016 wurde eine Miele Spülmaschine als Einbaugerät in unsere neue Küche eingebaut. Vor ein paar Monaten ist mir bereits etwas an den Körben aufgefallen, habe es als Schmutz abgetan und nicht weiter beachtet. Nun ist es aber so offensichtlich, dass ich es genauer betrachten musste und festgestellt habe, dass die Körbe verrostet sind. Da es offensichtlich ein Produktionsfehler ist, reklamiere ich das Gerät.

Teilen

10-02-2021 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-02-2021 um 15:26 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass die Geschirrkörbe Ihres Geschirrspülers nach so kurzer Zeit rostige Stellen aufweisen.

Nach wie vor steht die Qualität unserer Produkte an erster Stelle. Aus diesem Grund möchten unsere Kollegen Ihren Fall genauer prüfen. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Ihrer Rufnummer, der Kaufrechnung des Gerätes, der Modellbezeichnung sowie der hier übermittelten Bilder an social@miele.de Wir sind uns sicher, dass unsere Kollegen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden werden.

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension bei Reklamation24.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

12-02-2021 um 17:22 Uhr


Liebes Miele Team,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Email mit den geforderten Informationen habe ich an Sie versendet.

Freundlicher Gruß
******

16-02-2021 um 10:49 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre E-Mail hat uns erreicht. Die Kollegen prüfen Ihren Vorgang und melden sich anschließend bei Ihnen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

20-02-2021 um 13:12 Uhr


Liebes Miele Team,

ihr Angebot für zwei neue Körbe mit Eigenanteil von 119€ als Antwort auf meine Reklamation finde ich nicht gerechtfertigt. Der Rost ist an Stellen entstanden, wo nichts ran kommt, daher ist es nicht mein Verschulden, sondern ein Produktionsfehler. Aufgrund dessen ist es gerechtfertigt, die Körbe kostenfrei auszutauschen.

Freundlicher Gruß,
******

24-02-2021 um 14:59 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Von dieser Stelle ist es uns nicht möglich, Einsicht in das an Sie verschickte Angebot zu nehmen und eine Aussage zu der gewährten Kulanz zu geben. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich – unter Angabe der Angebotsnummer – direkt an die Ihnen vorliegende E-Mail-Adresse zu wenden. Unsere Kollegen prüfen Ihr Anliegen dann gerne und geben Ihnen eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

19-03-2021 um 12:47 Uhr


Liebes Miele Team,
außer einem Angebot über 119€, sind Sie nicht bereit, den Schaden gut zu machen. Ich bin schwer enttäuscht.

Freundlicher Gruß,
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2021 um 12:48 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Außer einem unangemessenen Angebot kam nichts als Gegenleistung von Miele. Schade.

22-03-2021 um 12:53 Uhr


Liebe Frau ******,

schade, dass unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Aus der Fachabteilung haben wir die Information erhalten, dass wir bereits eine sehr hohe Kulanz gewährt haben und Ihnen nicht weiter entgegenkommen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

9
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.