Spülmaschine-meine Reklamation vom 9. April

  • Behoben
  • 29 Apr 2021
  • #226000
  • 460
Anzeige

Vielen Dank für die Zusendung eines neuen Unterkorbes.

Allerdings scheint das Rosten der Geschirrkörbe ein grundsätzliches Qualitätsproblem bei Miele-Spülmaschinen zu sein. Auf der Plattform www.reklamation24.de habe ich seit Januar 2021 zweiundzwanzig Reklamationen zu diesem Mangel gefunden.

Entscheidendes Kaufargument für Miele-Geräte (Waschmaschine, Wäschetrockner, Backofen, Küchenherd, Spülmaschine, Staubsauger) war für mich bisher die hohe Material- und Verarbeitungsqualität und die damit verbundene überdurchschnittlich hohe Lebensdauer. Mir liegt besonders ein nachhaltiger und damit umweltschonender Umgang mit unseren Ressourcen am Herzen. Dafür habe ich gerne auch den deutlich höheren Preis bezahlt. Nun scheint dieses Miele-Alleinstellungsmerkmal nicht mehr zu gelten, der Preis ist jedoch geblieben. Das belegen auch zahlreiche weitere Reklamationen zu Miele-Geräten. Also: Miele hat noch viel zu tun!

Ganz unabhängig davon habe ich erwartet, dass Miele mir einen kostenlosen Ersatz liefert. Allerdings musste ich einen Preis bezahlen, der mit Sicherheit über dem Selbstkostenpreis liegt.

Teilen

29-04-2021 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-05-2021 um 14:16 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte!

Wir versichern Ihnen, dass wir früher wie heute den Fokus auf die Qualität und Langlebigkeit unserer Geräte legen. Daher werden die Geschirrspüler-Baureihen vor Serienstart intensiven Qualitätstests unterzogen, damit wir sichergehen, dass diese unserem hohen Anspruch gerecht werden.

Trotz dessen können wir Defekte an den Geräten nicht vollständig ausschließen.

Gerne prüfen wir unser Angebot für Sie erneut wohlwollend. Im Anschluss werden die Kollegen sich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2021 um 16:55 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Miele hat in einem angemessenen Zeitraum reagiert und eine nicht unerhebliche Kulanz eingeräumt. Allerdings ist mein Grundproblem damit nicht behoben, nämlich eine nachhaltige Material- und Verarbeitungsqualität (bei Miele-Preisen eigentlich zu erwarten, und bisher mein wesentlicher Grund, Miele zu kaufen) zu garantieren. Eine endgültige Beurteilung der Lösung meines Problems wird erst in einigen Jahren nach dem Kauf eines neuen Miele-Gerätes möglich sein, allerdings nicht mehr für mich.
.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 82.4/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.