Trockner TMV840WP kann nach einiger Zeit Kondensat Wasser nicht mehr zum Kondensat Behälter Pumpen.

  • Behoben
  • 29 Apr 2022
  • #375037
  • 362
Anzeige

Gerät: TMV840WP gekauft am 02.05.2015
Gerät: WMV960WPS gekauft am 24.09.2015
Gerät: G3730SCI gekauft am 02.03.2018
Es gab leider keine Antwort auf meine Briefe an das Unternehmen.

Sehr geehrte Damen und Herrn,
bei dem Wärmepumpentrockner TMV840WP wurde die Kondensat Pumpe am 05.10.2018 das 1.
mal getauscht und mir 300,00 € berechnet.

Das 2.mal wieder mit dem gleichen Fehler am 23.10.2019 ohne wechseln der Pumpe. Ich habe das
Kondensat Wasser in einem Eimer geführt.

Beim 3.mal erneut Fehlermeldung Entleeren Sie den Behälter oder prüfen Sie den Ablauf, am
03.03.2020 auf Garantie Leistung vom 05.10.2018 Kondensat Pumpe getauscht.

Beim 4.mal 25.02.2022 wieder gleiche Fehlermeldung obwohl auf der Pumpe noch Garantie vom
Austausch am 03.03.2020 ist wurde eine kostenlose Reparatur abgelehnt. Es wurde mir zwar eine
Reparatur zum außerordentlichen Kulanzpreis von 350,00€ angeboten, das ist aber keine Lösung in
1-2 Jahren kommt es zur gleichen Fehlermeldung aber dann zum vollen Preis der bei etwa 500€ liegt.

Meine Rechnung Maschine ca.20 Jahre Funktionsdauer Kondensat Pumpe ca. alle 2 Jahre keine ausreichende
Leistung mehr.
500€ x 10-mal austauschen = 5000€ + 2000€ für die Maschine entspricht 7000€ das kann doch wohl nicht sein.
Die Kosten für eine minderwertige oder zu schwache Kondensat Pumpe kann man doch nicht auf dem Kunden abwälzen.
Zählt die Zufriedenheit der Kunden noch etwas? Warum wird so ein Teil nicht optimiert und dann
getauscht? Bei Miele würde ich so etwas erwarten.
Gibt es noch eine Möglichkeit um den Fall wirklich zufriedenstellend zu lösen? Wasser wird zurzeit in einem Eimer der im Zimmer steht abgeführt.
Obwohl beim letzten Termin nichts repariert oder gelöst worden ist bekam ich noch 2 Rechnungen über einmal
95,91€ und 66,52€.

Mein Lösungsvorschlag Kaufpreis zu etwa 70 % zurück Maschine abholen.

Bei der Waschmaschine WMV960WPS ist auch schon die Dosiereinheit Behälter 2 defekt also der Platinsensor
Kosten von ca. 400€.

Der Geschirrspüler G3730SCI läuft bis jetzt noch.

Ich bitte um eine Lösung. Viele Grüße.

Teilen

29-04-2022 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2022 um 15:26 Uhr


Sehr geehrter Herr Weigard,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.

Ihren Unmut über den immer wieder aufgetretenen Fehler und die Reparaturkosten können wir gut verstehen.

Unsere Kollegen der Fachabteilung haben Ihren Vorgang intern geprüft und haben sich bereits bezüglich einer Lösung mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

18-05-2022 um 16:08 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herrn,
vielen Dank für ihre Kulanzleistung. Zurzeit sehe ich das Problem erst einmal als behoben. Aber was ist in ca.
eineinhalb Jahren wenn die Kondensat pumpe wieder an Leistung verliert.
Viele Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2022 um 16:11 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

OK

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.