Twin DOS funktioniert nicht mehr - zu hohe Reparaturkosten

  • Beantwortet
  • 26 Sep 2022
  • #421791
  • 2.722
Anzeige

Bei unser 4 Jahre alten Waschmaschine wurden wir aufgefordert, das Reinigungsprogramm für Twin DOS zu starten. Beim Schacht 2 kam dann die Meldung, dass nicht ausreichend Reinigungsmittel zur Verfügung steh, obwohl die Kartusche voll war.
Darauf hin haben wir den Kundendienst der Firma, bei der wir die Waschmaschine gekauft haben, kontaktiert. Dieser stelle fest, dass mit den Verbindungsschläuchen und eventuell mit der Pumpe für das Twin DOS etwas nicht stimme. Die Firma setzte sich mit Miele in Verbindung. Daraufhin kam der Miele-Kundendienst. Allein die Anfahrt !und Überprüfung kostet EUR 142,47 (Rechnung kam gleich per Mail)! Auf dieser Rechnung wurde vermerkt, dass die Reparatur inkl. Anfahrt aus Kulanz EUR 350,72 kosten solle. Der vorab zugemailte Kostenvoranschlag entspricht aber in keinster Weise den Angaben durch den Techniker. Wir verstehen nicht, warum der Kostenvoranschlag nun beträchtlich höher ist. Wir haben uns extra eine Miele gekauft, weil Miele einen hohen Anspruch an die Qualität stellt. Und jetzt sollen nach gerade mal 4 Jahren Reparaturkosten von fast 40 % des Anschaffungspreises entstehen? Da sind wir von der Fa. Miele enttäuscht.

Teilen

26-09-2022 um 20:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2022 um 14:30 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihren Eintrag.
Anhand der geschilderten Erfahrungen können wir Ihren Unmut verstehen.

Wir möchten uns Ihren Fall genauer anschauen. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Anschrift sowie der Belegnummer des Technikertermins von Miele an social@miele.de und beziehen Sie sich in der Nachricht kurz auf diesen Eintrag bei Reklamation24.de

Unsere Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung werden nach einer Überprüfung auf Sie zukommen.

Viele Grüße,
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.