Die in 2018 im Shop erworbenen Miele Twin Dos Kartuschen lassen sich auf Grund eines technischen Fehlers, der in der neuen Kartuschen Generation zwischenzeitlich von Miele behoben wurde, nur ca. zu 50 % entleeren.
Der Rest an Waschmittel ist unbrauchbar.
Miele weigert sich trotz umfangreichem Schriftverkehr, die unverbrauchten Kartuschen gegen neue, technisch einwandfreie Kartuschen zu tauschen.
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Antwort von Miele
09-09-2019 um 15:36
Hallo Herr *****,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass Ihre alten Kartuschen nur zu ca. 50 % entleert wurden, ist durchaus ärgerlich. Wie es zu diesem Phänomen kommen konnte, haben wir Ihnen in einer E-Mail bereits ausführlich erläutert.
Des Weiteren wurden Ihnen Ende August bereits zwei neue Kartuschen kostenfrei zugesendet. Die Zusendung weiterer kostenfreier Kartuschen ist aufgrund der fehlenden Chargennummern leider nicht möglich.
Viele Grüße,
Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
09-09-2019 um 16:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte Ihnen mitgeteilt, dass die anderen Kartuschen der alten Generation zurücksenden könnte.
Man hatte mir ein Retourenlabel mit dem Hinweis zugesandt, das man keinen Ersatz für diese gewähren würde.
Man erkläre mir hier den Sinn der Rücksendung..
Nochmal, es liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich wenn Sie fehlerhafte Kartuschen herstellen, die man nur zu etwa 50 % gebrauchen kann.
Ich bestehe auf Umtausch oder muss ich wegen 5 Kartuschen einen Anwalt bemühen?
Freundliche Grüße
***** *****
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
23-09-2019 um 20:08
Problem nicht gelöst
2 / 10
KundendienstbewertungNein
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