Unfreundlicher Mitarbeiter

  • Behoben
  • 19 Jul 2021
  • #267298
  • 403
Anzeige

Guten Tag,

ich habe heute leider sehr schlechte Erfahrungen mit ihrer Kundendienst-Annahme gemacht. Mir wurde sofort angedroht, den soeben vereinbarten Termin wieder zu streichen, nur weil ich nachgehakt hatte und grobe Kosten und eventuelles Entgegenkommen seitens Miele angesprochen habe. Die Reaktion empfand ich als pampig und alles andere als deeskalierend. Ich wurde stets unterbrochen und musste mir anhören, was ich denn eigentlich für Erwartungen hätte bei einem 6 Jahre alten Gerät. Meine Erwartung ist eigentlich dass ein Miele-Gerät doch länger als 6 Jahre ohne Fehler durchhält und wenn nicht, dass dann wenigstens meine Sorgen und Nöte angehört werden und eventuell auch anhand des Fehlercodes mehr Informationen ausgetauscht werden können. Geht so ihre Kundenbindung? Eher nicht!
Weil wir bereits schlechte Erfahrungen mit der eingebauten Veralterung anderer Hersteller gemacht haben, tauschen wir seit einigen Jahren defekte Geräte gegen Miele-Geräte. Unser Wäschetrockner ist nun nach 6 Jahren kaputt...Fehler 036 und der Herr am Telefon konnte mir nichts zu diesem Fehlercode sagen, im Handbuch finde ich diesen ebenfalls nicht. Sehr bedauerlich. Wozu gibt es denn dann diesen Fehlercode?
Sehr schade, dass ich leider diese Erfahrung machen musste, denn so werde ich in Zukunft Miele ebenfalls meiden, wie auch schon die anderen Hersteller (die im Übrigen oft nur die Hälfte gekostet hatten, dafür aber noch 2 Jahre länger durchgehalten hatten). Auch mein Miele-Gerschirrspüler hält von Tag 0 an nicht das, was er verspricht...der Service war hierfür schon 2 Mal anwesend, bevor dieser überhaupt mal eine Minute gelaufen war...soviel zur Qualitätskontrolle bevor das Gerät ihr Haus verlässt und auch heute leuchtet immer noch das Kontrollämpchen für das Salz dauerhaft...ist mir aber nicht wert hier dieselben Erfahrungen machen zu müssen.
Alles in allem kann ich sagen, bin ich enttäuscht über die Qualität und darüber, dass ein Fehlercode an der Maschine wohl nichts aussagt/bewirkt und vor allem entsetzt über die Unfreundlichkeit gegenüber ihren Kunden.
Ich würde auch sehr gerne diesen Fehler selbst reparieren, denn es handelt sich sehr wahrscheinlich um den Türschalter. Können Sie mir deshalb sagen, welchen Schalter ich hierfür benötige und wo ich ihn erwerben kann? Mein Wärmepumpen-Wäschetrockner-Modell heißt: TMB540 WP Eco.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße
J. ******

Teilen

19-07-2021 um 19:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2021 um 14:24 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schade, dass Sie solch einen Eindruck von unserem Kundenservice und der Qualität unserer Produkte gewonnen haben. Gerne möchten wir unseren Kundenservice dahingehend verbessern, da dies nicht unserem eigenen Anspruch entspricht. Damit wir Ihren Fall nachvollziehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns folgende Informationen per E-Mail an social@miele.de zusenden.

• Datum und Uhrzeit Ihrer telefonischen Kontakte zum Miele Kundendienst
• Ihre eigene Rufnummer, unter der Sie angerufen haben oder angerufen wurden
• Die Rufnummer, die Sie angewählt haben und das genannte Stichwort

Um eine Lösung bezüglich der Fehlermeldung am Trockner zu finden, bitten wir Sie uns Ihre Anschrift und die Kaufrechnung ebenso mit zusenden.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2021 um 11:05 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Technischer Kundendienst bisher immer gut.
Telefonischer Kundendienst letztes Mal sehr unhöflich, unverschämt und frech (siehe auch meine Beschwerde).

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.