Unterkorb Spülmaschine rostet nach 4 1/2 Jahren

  • Behoben
  • 13 Feb 2021
  • #191845
  • 410
Anzeige

Sehr geehrtes Miele-Team,
Seit einigen Monaten muss ich leider feststellen, dass der Unterkorb meiner erst 4 1/2 Jahre alten Spülmaschine an mehreren Stellen stark rostet. Am Besteck hat sich auch seit einiger Zeit Flugrost angesetzt. Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert, da ich von einem Miele Gerät die versprochene Qualität erwartet hätte. Bisher war ich mit allen meinen Geräten von Miele super zufrieden.
Den Unterkorb nach so kurzer Zeit für fast 200€ neu zu kaufen ist für mich leider keine Lösung. Meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler. (was auch entsprechende Reklamationen wie z.B. in diesem Portal, belegen).
Ich würde mich freuen, wenn mir die Firma Miele den defekten Unterkorb kostenlos ersetzten würde.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

13-02-2021 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2021 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-02-2021 um 14:34 Uhr


Liebe Frau ******,

dass der Unterkorb Ihres Geschirrspülers rostet, ist selbstverständlich ärgerlich.

Gerne lassen wir durch unsere Kollegen prüfen, wie wir hier am besten weiter verfahren. Die Kollegen setzen sich nach der Prüfung mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße
Ihr Miele

17-02-2021 um 18:50 Uhr


Vielen Dank, dass Sie sich der Sache annehmen. Ich hoffe natürlich auf eine positive Antwort von Ihnen.
Vgl. ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2021 um 08:48 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Super, dass Miele meiner Beschwerde so rasch nachgekommen ist und mir den Geschirrkorb kostenlos ersetzt hat.
Auch toll, dass nach positiver Antwort der neue Korb schon am nächsten Tag bei mir eingetroffen ist.
Fazit: schnelle unkomplizierte Abwicklung. Vielen herzlichen Dank an die Firma Miele!

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.