Unzufrieden mit Triflex HX1

  • Ungelöst
  • 14 Nov 2022
  • #438365
  • 393
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind leidenschaftliche Miele-Geräte-Verwenden und besitzen seit Jahren immer nur Staubsauger von Miele, da diese eindeutig am besten funktionieren.

Im Jahr 2020 haben wir zusätzlich zum Bodenstaubsauger Blizzard den Miele Triflex HX1 gekauft.
Nach kurzer Zeit wurde als Garantiefall die Bürste ausgetauscht, da diese defekt war. Seit Beginn an, mussten wir immer wieder feststellen, dass es für den Triflex fast unmöglich ist, die kleiner Körner der abgeriebene Wand, welche am Bolden lagen einzusaugen. Auch bei den kleinen Loomgummis stoßt er an seine Grenzen.
Sobald der Triflex angehoben wird, fällt immer wieder bereits aufgesaugten Schmutz aus der Bürste auf den Boden, was nicht sehr für einen solchen teuren (499,99 €) Staubsauger spricht.
Was nun seit ca. einem Monat noch dazugekommen ist, je nach Bewegung des Staubsaugers schaltet er sich automatisch aus, bzw. geht auch teilweise nicht gleich wieder an. Dies ist sehr lästig, weshalb er nun nicht mehr verwendet wird.

Bislang waren wir immer sehr zufrieden mit den Miele-Geräten, jedoch dieser Staubsauger hält nicht was er verspricht.

Besteht hier die Möglichkeit auf ein preiswertes Ersatzgerät eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises bwz. was können Sie uns anbieten, damit wir wieder zufriedene Kunden sein können.

Vielen Dank für ihre Antwort.

Teilen

14-11-2022 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2022 um 14:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

dass Sie unter den Umständen mit Ihrem Triflex nicht voll zufrieden sind, können wir nachvollziehen.

Gerne haben wir Ihr Anliegen zur weiteren Prüfung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen setzen sich direkt mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 10:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nur mit Kosten verbunden

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.