Hast du ein Problem mit
Miele?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Miele - Wachmaschine 3 Wochen nach der Inbetriebnahme nicht mehr nutzbar

Beantwortet
442042
27
vor 1 Tag
Anzeige

Am 28.10.2022 wurde unsere im Fachhandel für rund 1.500 € erworbene Waschmaschine WWH860WPS geliefert und angeschlossen.
Seit dem 18.11.2022 ist es nicht mehr möglich, die Waschmaschine zu nutzen.
Trotz richtig geschlossener Tür wird man aufgefordert die Tür vor dem Start zu schließen.
Wie sich über ein Telefonat mit dem Kundenservice herausstellte, ist dies ein Fall für den Kundendienst.
Leider hat dieser nicht vor dem 12. Dezember 2022 Zeit vorbei zu kommen.
Auch dem Fachhändler ist es nicht gelungen, den Vorgang zu beschleunigen.

Auf der Webseite von Miele kann man lesen:
"Der sehr umfangreiche, professionelle Kundendienst von Miele wurde, wie wir finden, zurecht 18 Mal in Folge ausgezeichnet – Miele lässt dahingehend tatsächlich keine Wünsche offen"

Eine Wartezeit von 17 Tagen auf einen Kundendiensttermin widerspricht diesem Versprechen allerdings absolut.

Ich bin fassungslos darüber, dass ausgerechnet der Hersteller unseres mit Abstand teuersten Haushaltsgerätes den mit Abstand schlechtesten Kundenservice bietet.


25 Nov 2022

Heute haben wir einen neuen Termin für den Besuch des Kundendienstes bekommen.
Statt am 12. Dezember wird er nun am 1. Dezember zur uns kommen.
In Anbetracht der bereits in dieser Woche entstandenen Menge an zu waschender Kleidung unseres Mehrpersonenhaushaltes hoffen wir nun sehr, dass unser Problem im Rahmen dieses Besuches abschließend behoben wird.

Die kürzere Restwartezeit ist natürlich positiv; aber dennoch ist eine Zeitspanne von fast 2 Wochen zwischen dem ersten Kontakt mit dem Kundenservice und dem nun vereinbarten Termin immer noch deutlich zu lang für einen Hersteller von Premium Hausgeräten mit seinem angeblich ausgezeichneten professionellen Kundendienst.

25 Nov 2022

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können Ihren Ärger aufgrund der geschilderten Erfahrungen nachvollziehen.

Wir versichern Ihnen, dass wir immer unser Bestes geben, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geräte schnell wieder nutzen können. Allerdings können verschiedene Faktoren, wie die Urlaubs- und Ferienzeit oder Krankheitswellen, kurzzeitig zu einer Verzögerung führen.

Anhand der übermittelten Daten konnten wir Ihren Fall bereits zuordnen. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen gegeben. Sollte ein früherer Termin möglich sein, werden diese sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

2

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.