Wärmepumpentrockner defekt

  • Beantwortet
  • 21 Sep 2020
  • #121100
  • 2.141
Anzeige

Sehr geehrte Mielemitarbeiter,

Ich und mein Mann haben lieber etwas mehr Geld für Miele Wärmepumpentrockner ausgegeben, um dafür aber auch eine gute Qualität und Leistung zu haben. Nun haben wir am 23.10.2017 einen Miele Trockner (TCE630 WP Eco, Type HT28, Nr.:10/ 139919585) für 949,00€ gekauft. Er hat auch nie Probleme gemacht bis vor kurzem, hat plötzlich aufgehört zu trocknen, die Wäsche waren nass und die Laufzeit bis zu mehreren Stunden gestiegen, hat aber keine Fehlermeldung gezeigt. Ich habe dann Miele Kundendienst in Gütersloh angerufen, da mir gesagt wurde, dass das Gerät außer Gewährleistungsgarantie mehr, könnte ich auch ein näherliegenden Fachmann aussuchen, was ich auch gemacht habe. Eine Firma „Adler“ aus Oberhausen, die ich beauftragt habe und unseren Trockner geprüft hat, der Techniker meinte wäre der Kompressor defekt ist und Reparaturkosten wäre ca. 700€️, was sehr enttäuschend ist, nach so eine kurze Leistungsdauer schon so ein Problem hat und entspricht nicht den Qualität.
Wir bitten Sie um einen Vorschlag oder Lösungsmöglichkeit, weil wir 2 kleine Kinder haben und auf den Trockner angewiesen sind.

Wir würden uns sehr freuen über einen positiven Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Familie ******

Teilen

21-09-2020 um 22:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2020 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2020 um 14:26 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Dass Sie über den frühen Ausfall und die zu erwartenden Kosten verärgert sind, können wir natürlich gut nachvollziehen.

Damit wir Ihren Vorgang prüfen können, senden Sie uns doch bitte eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, dem Prüfbericht/Kostenvoranschlag der Firma Adler und einer Kopie der Kaufrechnung an social@miele.de Um Ihre E-Mail zuordnen zu können, beziehen Sie sich bitte auf Ihre Rezension hier bei Reklamieren24.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.