Wäschetrockner zerfetzt Sweatshirt

  • Ungelöst
  • 27 Jan 2021
  • #183335
  • 430
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Jahrzehnten ist meine Familie (jetzt schon in der 4. Generation) überzeugter Kunde Ihrer Produkte. Sei es die Waschmaschine, der Kühl-/Gefrierschrank oder der Trockner. Bis zum heutigen Tag waren wir immer sehr zufrieden.
Doch heute ist mir ein nagelneuer Pullover / Sweatshirt mit völlig zerfetzter Kordel aus dem Trockner gekommen. Ich habe keine Erklärung, wie das passieren konnte. Der Pullover war alleine im Trockner und wurde auch nur kalt getrocknet!
Wie sie dem beigefügten Foto entnehmen können, ist die Kordel so nicht mehr zu gebrauchen.
Der Pullover war das erste mal in der Wäsche und hat mich rund 40€ gekostet!
Ehrlich gesagt, ist das momentan viel Geld für mich. Und ich traue mich auch nicht, den Trockner weiterhin zu benutzen, da ich nicht noch mehr Schäden haben möchte.
Wie gedenken Sie, mir den Schaden zu ersetzen?
Ich sehe einer positiven Antwort ihrerseits entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

27-01-2021 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2021 um 11:39 Uhr


Hallo Frau ******,

dass Ihr Pullover Schaden genommen hat, ist natürlich ärgerlich.

Es ist sehr schwierig, eine eindeutige Ferndiagnose zu stellen, wie es dazu kommen konnte. Wir bieten Ihnen daher unsere Überprüfungspauschale durch einen Kundendiensttechniker an. Diese beinhaltet die Anfahrt sowie die Zeit, die der Techniker benötigt, um die Fehlerursache zu ermitteln und einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Damit für Sie der finanzielle Aufwand kalkulierbar ist, erhalten Sie diese Leistung für 100,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Die Überprüfungspauschale ist für Sie interessant? Die Reparatur-Auftragsannahme des Miele Werkkundendienstes erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 666.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-02-2021 um 13:00 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice ist soweit ok.
Qualität eigentlich auch.
Aber der Lösungsvorschlag des Problems war nicht zufriedenstellend....
Habe mein Mielegerät entsorgt und mir einen neuen Trockner (Hausmarke von Mediamarkt) für einen Bruchteil des Kaufpreises von Miele gekauft. Dieses Gerät erfüllt alle Wünsche.
Es muss also nicht immer teuer sein!

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.